#WundersamesBücherABC – G

November 10, 2017 0 Von jenlovetoread

Es ist wieder so weit… ich schnapp mir ein Buch aus meinem Regal.

G, wie…

Godspeed

  • Verlag: Dressler Verlag
  • Autorin: Beth Rivs
  • ISBN (TB): 978-3-8415-0251-3
  • Seitenanzahl (Alle 3): 1392 Seiten

Inhalt

Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der “Godspeed”. Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden, 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der “Godspeed” auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?

Wieso ist das Buch in meinem Regal?

Weil ich es nach einer Empfehlung geholt habe. Band 1 und 2 hab ich geholt und Band 3 habe ich dann zum Geburtstag erhalten. ~

Gelesen, ja oder nein?

Ja! Ich habe sie 2015 gelesen, kurz nachdem Band 3 erschienen ist. Ich fand sie auch ganz gut, sie sind jetzt nicht der oberhammer, aber eine Geschichte die mit jedem Buch besser wurde! :3 Anfangs war alles etwas.. gewöhnungsbedürftig? Sich an die Protagonisten zu gewöhnen viel mir schwer und auch der Tiefgang fehlte. Doch letztlich wurde die Spannung mit den Teilen doch besser, Junior und Amy sympatischer und das Ende durchaus rührend zufrieden stellend!

FunFact

Oder einfach ärgerlich: Band 1 & 2 hab ich als TB und Band 3 als HC. Das sieht eeeetwas doof aus im Regal, aber hey! Dafür hab ich sie alle!

-Tadam, das war’s Bis zum Nächsten Buchstaben! ♥-