Nemesis 2 Feuer & Sturm [Rezension]

Nemesis 2 Feuer & Sturm [Rezension]

Februar 11, 2018 2 Von jenlovetoread

Meinung

Nemesis 2 ist rundum eine abgeschlossene und fantastische Fortsetzung. Nemesis 1 hatte mich begeistern, gepackt und ist schnell zu eines meiner liebsten Bücher geworden – demnach traf mich das Ende schweren Herzens. Aber dann kam sie, diese wundervollen Wörter einer Fortsetzung. Asuka Lionera rundet mit Band 2 die Geschichte um Mareia vollends ab.

Aber warum bin ich begeistert?

In Band 2 landen wir im neuen Leben von Eve, erwachsen und seid vielen Jahren wieder in ihrere Welt. Durch gewisse Weggründe landet Eve erneut in der Welt von Gaia und ihren Brüdern Mareia, trifft erneut auf diese schwere Mission und neuen Herausforderungen. Es fällt mir schwer, diese Rezension zu verfassen, bei der ich euch sagen möchte wie emotional fertig und glücklich mich dieses Buch gemacht hat ohne zu Spoilern. Daher verzeiht mir, wenn ich kaum auf die Geschichte eingehe und ihre Entwicklung eingehe, sonder auf die Emotionen dieses Buches. Aber..
Nemesis war super. Ich will meinen, dass es den Flair von Teil eins fließend übernommen hat. Ohne Probleme bin ich zurück in die Rollen geschlüpft und konnte mich völlig in die Geschichte fallen lassen ohne großartig zu überlegen, was in Band 1 passiert war. Wir lernen Liz kenne, die neue Hüterin von Gaia, welche nun neben Eve und den anderen gegen die anderen beiden Völker kämpfen wird. Schnell fühlte ich mich mit Liz verbunden, verstand ihren Zwiespalt und ihre Schwierigkeiten sich in dieser neuen Welt wieder zu finden. Zeitgleich fühlte man sich auch ein bisschen von ihr genervt, es war eine Balance aus zwei Seiten der Medaille. Was ich jedoch als positiv empfinde, weil so sie viel Menschlicher herüber kam. Asuka liefert Kapitel mit viel Tiefe, mit Diskussionen über das richtige und falsche, über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe. Mit jedem Kapitel steuern wir einen rasenden, bewegenden und absolut emotionalen Finale entgegen. Mit jedem Kapitel, bemerkte man die Liebe, welche Asuka, ins Detail legte. Mehr Details, mehr Länge und viel Augenblicke treffen einen ins Herz. Ich habe viele, viele Taschentücher gebraucht, habe geflucht und gelacht, an dieser Stelle ein Dankeschön für diese netten Anekdoten zu unserer Welt! Teil 2 hat noch mehr Emotionen, hat seinen Eigenheiten und seinen absoluten Showdown, gegen Ende konnte ich kaum mehr aufhören zu schniefen, habe mit den Charakteren gelitten, mit jeder Seite mitempfunden welche Dinge sie durchmachten und überwältigten. Ich habe mit ihnen gelitten, mit ihnen gelacht und mit ihnen dieses Ende erlebt. Asuka hat Nemesis heftig abgeschlossen, ich wusste, dass es kommen muss und doch hat es mich mitgerissen. Sie schafft es, in wenigen Sätzen mich mitten ins Herz zu treffen. Hat es geschafft das ich jeden Schmerz, jede Freude und jeden Witz genauso mitempfinde. Ich bin immer wieder begeistert, wie sehr Asuka genau meinen Geschmack trifft. Nemesis ist und bleibt mein Herzbuch von ihr.  Die Geschichte ist spannend, erfüllt jede Frage mit einer Antwort und birgt Überraschungen. Der Spannungsbogen nimmt nicht ab, viel mehr steigerte sich von mal zu mal.

Fazit

Nachdem ich Nemesis 1 liebte, vergöttere ich Band 2. Für mich fehlte am Ende von Hüterin des Feuer irgendetwas … wirkte für mich nicht gänzlich abgeschlossen und ich wollte keinen Abschied hinnehmen. Mit dem Folgeband griff Asuka alles auf, was in meinen Augen aufgegriffen werden musste, packte es in ein neues, spannendes, emotionales Abenteuer und beendete es herzzerreißend schön. Für mich persönlich ihr bisher stärktes Buch.