Blogger Adventskalender – Das 4. Türchen


Created by Freepik

Hallo, ihr Lieben,

wie ich vor kurzem angekündigt habe und wie einige von euch schon wohl mitbekommen haben, läuft momentan der Adventskalender unter den Bloggern. Es sind 26 besondere Türchen für euch und heute dürft ihr Türchen Nr. 4 bei mir erwarten.  Und das macht mich ziemlich nervös. 

Warum? Nun – das Jahr 2017 ist mein erstes Jahr als Bloggerin. Vorher fand ich das kaum interessant, hab mich nicht damit beschäftigt, geschweige den Blog’s gelesen oder verfolgt. Jetzt ist dieses Jahr nur so an mir vorbei gerauscht. Ich bin Bloggerin geworden und habe ein Hobby gefunden, dass mich begeistert. Dazu bin ich Menschen begegnet die an mich, meinen Überzeugungen und an meiner Arbeit glauben. Es haut mich jeden Tag aufs neue um, wenn ich merke, wie wichtig das alles mit der Zeit geworden ist.

Jetzt sitze ich hier, tipple vor mich herum und versuche dir richtigen Worte zu finden. Ich bin hier, in Türchen 4, zwischen all den anderen, zwischen all den Leuten die ich bewundere, bestaune, respektiere und achte. Obwohl die Zeit so vergangen ist, halte ich mich nach wie vor für einen blutigen Anfänger und so ist das hier, einen Kalender für euch Leser mit zu gestalten zwischen den anderen Teilnehmer, eine ganz aufregende Sache.

Doch.. was will ich eigentlich sagen? Ich möchte mitteilen, dass die Zeit etwas ist das uns immer wieder überrascht . Sie lässt die seltsamsten Gefühle in uns hervor rufen und die seltsamste Dinge tun. Manchmal kommt es einem so vor, als renne sie uns weg und man verpasse etwas. Manchmal ist sie zäh und ungemütlich, manchmal erdrückt sie uns förmlich. Aber manchmal.. manchmal, gibt sie uns die Chance zu Dingen die wir nicht geglaubt haben, sie kommt mit uns. Stück für Stück entwickeln wir uns mit ihr weiter und erleben Tag für Tag etwas neues. Daher.. glaubt an euch. Glaubt an euch und das alles so kommen wird, dass ihr glücklich werdet. Irgendwann. Irgendwo. Irgendwie und – mit der rechten Zeit.

Die Zeit sollte nie euer Feind sein, versucht sie stehts als Freund anzusehen.

Daher gibt es von mir das Buch „Zeit der Seesterne“ zu gewinnen. Mit Trude, einer Frau, die mit der Zeit geht, Seit an Seit. Das Leben so nimmt was es ihr bietet und stehts an das glaubt, was sie denkt und tut. So liebt sie ihr freies Leben als Gastgeberin und beobachtet den Lauf der Dinge mit der Zeit ihrer Gäste. Trude hat mich zum schmunzeln gebracht und mir den Tag versüßt. Vielleicht tut sie es mit den anderen Charakteren bei euch auch?

Wie kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?

  1. Beantwortet in den Kommentaren folgende Frage: Welche guten Dinge habt ihr erlebt, in dem ihr einfach mal gewartet habt?
  2. Ihr solltet dem Blog per Mail oder WordPress folgen und auch im Kommentar erwähnen unter welchem Namen.
  3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Minderjährige benötigen die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
  4. Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich.
  5. Bitte achtet drauf, dass die Punkte 1 bis 4 eingehalten werden, da euer Kommentar sonst leider nicht gewertet werden kann.
  6. Das Gewinnspiel gilt für Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz oder Österreich.
  7. Der Gewinner wird mit dem Zufallsprinzip gezogen und stimmt durch die Teilnahme am Gewinnspiel zu namentlich auf meinem Blog genannt zu werden.
  8. Eure Daten werden Ausschliesslich nur für das Gewinnspiel und den Versand verwendet und werden danach gelöscht.
  9. Die Teilnahme ist ab sofort und nur heute bis 23.59 Uhr deutscher Zeit möglich.
  10. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen wird neu ausgelost.
  11. Eine Haftung für den Versand und eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  12. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Allen wünsche ich viel Glück!

Solltet ihr nicht gewonnen haben, dann seid bitte nicht all zu traurig. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal. Das tolle am Blogger Adventskalender ist, dass man täglich eine neue Möglichkeit hat etwas zu gewinnen. Die Übersicht der Adventskalendertüren findet ihr >hier< .

15 Gedanken zu „Blogger Adventskalender – Das 4. Türchen

  1. Hallo, Jen!

    folgende Situation: Wir waren im Urlaub und das Wetter war super scheußlich… eigentlich wollten wir deshalb unseren Ausflug an die Küste im Süden der Insel absagen. Aber mein Freund meinte, dass wir noch ein bisschen warten sollten… Und schwups! Die Wolken verzogen sich und es wurde wieder richtig warm 🙂

    Das ist zumindest ein kleines Beispiel.
    Ich folge dir als JellaJackie bei WordPress mit meinem Blog https://fantasylounge4fun.wordpress.com/

    1. Hallo Jacqueline!

      Was für eine Situation! Wir gut das ihr abgewartet habt & den Tag noch genießen konntet! Es war bestimmt sehr schön ~
      Es freut mich das du jetzt dabei bist! 🙂

      Liebe Grüße
      Jen

    1. Liebe Claudia,

      dein Glück ist etwas besonders, hänge bitte daran fest! Ich wünsche euch auch weitere 29 Jahre eine wunderbare Ehe.
      Ich erinnere nochmal dran, dass alle Bedingungen erfüllt werden müssen!

      Liebste Grüße
      Jen

  2. Huhu!

    Oh, das ist richtig schwierig, weil ich eher der Anpack-Typ bin als lange auf irgendetwas zu warten. Ich denke, dass sich Dinge nicht von selbst erledigen und dass man für alles, was man sich wünscht, hart arbeiten muss.
    Ich kann mich Jacqueline nur anschließen. Wenn sich warten irgendwann mal ausgezahlt hat, dann meistens im Urlaub, wo man es i.d.R. nicht sonderlich eilig hat und wo man viel mehr von der Kultur erfährt, wenn man sich ausreichend Zeit nimmt. Nur die Touristationen abfahren und weiter gibt noch keinen Einblick ins Land.

    Joahr, ich folge dir ganz frisch über WordPress. Habe leider erst durch den Kalender zu deinem Blog gefunden, aber besser spät als nie. 🙂

    LG Lisa von weltentzückt?

    1. Liebe Lisa,

      das ist eine sehr noble Einstellung. Kampf weiter und erreiche alles was du dir im Leben vor nimmst – aber denk immer daran die gelegentlich eine Auszeit zu gönnen und einfach dir etwas Zeit für Ruhe nehmen solltest 😉

      Schön, dass du nun bei mir dabei bist! Ich freu mich jeden Tag über alle die mein Zeug lesen!

      Liebe Grüße
      Jen

  3. Hallo,
    die Frage ist wirklich sehr schwer zu beantworten, denn mir fällt leider gar nichts ein, was ich dir erzählen könnte, worauf ich lange gewartet habe.
    Außer auf eine Sache vielleicht, auf die ich immer noch warte, aber das ist mir etwas zu persönlich daher kann ich dazu auch keine Angabe machen.
    Ich hoffe, ich darf trotzdem in deinen Lostopf hüpfen und vielleicht ist es ja genau das, worauf ich warte .. dass ich etwas von Frida Lamberti lesen sollte 🙂
    Liebe Grüße
    Kathrin

    p.s. Ich folge dir per email: katis-buecherwelt@outlook.de

    1. Liebe Kathrin,

      dass ist wirklich mal ein Argument. Vielleicht wartest du darauf etwas von Frida Lamberti zu lesen!

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

      Liebe Grüße
      Jen

  4. Huhu,
    getreu dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ … Hmm, da muss ich echt mal überlegen.

    Würde sagen: Urlaub, die Neuerscheinung eines Buches 😉 oder Films.

    Schönen Abend und lG
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.