Mein Lesejahr 2017

Hallo, Buchfreunde.

Das Jahr 2017 hat uns seid nunmehr 6 Wochen verlassen. Das Jahr 2017 war mit so vielen neuen Menschen, gelernten Dingen und neuen Erlebnissen ein aufregendes und anstrengendes Jahr. Aber über das ganze Jahr soll es heute hier nicht gehen, sondern um die Bücher, die mich 2017 begleitet haben.

Durch mein neues Hobby, dieses seltsame „Bloggen“, ist mein Regal und mein SuB um das doppelte gestiegen. So aber auch meine Leselust. Es sind ganze 53 Bücher (eines doppelt gelesen) geworden. Einige absolut begeisternd, andere ganz nett. Manche auf dem Kindle, manche liegen hier als Print herum.

Aber alles in allem bin ich sehr glücklich mit der Auswahl.

  1. Oblivion: Lichtgeflüster von Jennifer L. Armentrout (HC)
  2. Trinity: Verzehrende Leidenschaft von Audrey Carla (TB)
  3. Nemesis: Hüterin des Feuers von Asuka Lionera (E-Book)
  4. Ungenügend von Asuka Lionera (E-Book)
  5. Trinity: Gefährliche Nähe von Audrey Carla (E-Book)
  6. Resist Temptation: Gegen jede Vernunft von Lina Roberts (E-Book)
  7. Nachtbeben von Jenna Strack (TB)
  8. Pala 2: Das Geheimnis der Insel von Marcel van Driel (TB)
  9. Throne of Glass: Die Erwählte von Sarah J. Maas (TB)
  10. Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas (TB)
  11. Die Feenschule: Zauber im Purpurwald (HC)
  12. Paper Princess von Erin Watt (TB)
  13. Paper Prince von Erin Watt (TB)
  14. Splitterleben von Jenna Strack (TB)
  15. Das Juwel: Die Gabe von Amy Ewing (HC)
  16. Das Juwel: Die weiße Rose von Amy Ewing (HC)
  17. Das Juwel: Der schwarze Schlüssel von Amy Ewing (HC)
  18. Paper Palace von Erin Watt (TB)
  19. Winterseele: Kissed by Fear von Kelsey Sutton (TB)
  20. Begin Again von Mona Kasten (TB)
  21. Zeit der Seesterne von Frieda Lamberti (TB)
  22. Nemesis: Hüterin des Feuers von Asuka Lionera (TB)
  23. Fair Game: Jade & Shep von Monica Murphy (TB)
  24. Eine Ewigkeit ohne dich von Jill Noll (E-Book)
  25. Das Mondfeuer von Vanessa Hillmann (E-Book)
  26. Fair Game: Lucy & Gabe von Monica Murphy (TB)
  27. Galatea von Vanessa Hillmann (E-Book)
  28. Die Unsinkbaren 3 von von Wilhelm Nünnerich und Thomas Dähne (HC)
  29. Trust Again von Mona Kasten (TB)
  30. Feel Again von Mona Kasten (TB)
  31. Eine Schildkröte macht noch keine Liebe von Emma Wagner (E-Book)
  32. Beautiful Liars von Katharine McGee (HC)
  33. Royal: Destiny von Geneva Lee (TB)
  34. Oblivion: Lichtflimmern von Jennifer L. Armentrout (HC)
  35. These Brocken Stars von Amie Kaufman und Meagan Spooner (HC)
  36. Fair Game: Alexandria & Tristan von Monica Murphy (TB)
  37. Glücksspuren im Sand von Rachel Bateman (TB)
  38. Sternwarts von Jenna Strack (TB)
  39. Black Blade: Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep (TB)
  40. Black Blade: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep (TB)
  41. Black Blade: Die Helle Flamme der Magie von Jennifer Estep (TB)
  42. Mit dir unter den Sternen von Asuka Lionera (TB)
  43. Rabenschatten: Das Lied des Blutes von Anthony Ryan (HC)
  44. Die Chroniken von Amber: die neun Prinzen von Amber von Roger Zelazny (TB)
  45. Häckelenten tanzen nicht von Jennifer Wolf und Alexandra Fuchs (E-Book)
  46. Schneezauber: Küss den Schneemann von Hannah Siebern (E-Book)
  47. Der Weihnachtosaurus vom Tom Fletcher (HC)
  48. Fast gar nicht verliebt von Cara Connelly (TB)
  49. Nemesis: Feuer und Sturm von Asuka Lionera (E-Book)
  50. Machtlos von Yvie Eckhardt (E-Book)
  51. Beyond Temptation: Gegen jeden Zweifel von Lina Roberts (E-Book)
  52. Soul Mates: Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni (TB)
  53. Timeless: Retter der verlorenen Zeit von (HC)
  54. Wolfsmal: Der Stein in deinem Herzen von Aurelia L. Night (E-Book)

Wow. Das war alles insgesamt wirklich mehr, als ich dachte. Es sind so viele Seiten.. so viele Abenteuer und Geschichten, die alle auf ihre Art besonders waren und ich sehr gerne in meinem Regal oder meinem Kindle habe.

Insgesamt brachte das Jahr 2017 ganze 54 Bücher, davon waren 12 Hardcover, 28 Taschenbücher und 14 E-Books. Das waren 20.158 Seiten und einiges an Stunden. Aber es waren wundervolle Stunden und ich bin so dankbar für jede die ich mit lesen in solchen Abenteuer verbringen kann.

4 Gedanken zu „Mein Lesejahr 2017

  1. Huhu Jen,

    wow, 54 Bücher sind eine Menge. Nicht schlecht. 🙂 Ich habe es 2017 nur auf 21 Bücher gebracht, hatte aber auch eine echte Leseflaute. Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder mehr werden.

    Alles Gute für dein Lesejahr 2018! 🙂 Ich hoffe, dass du da auch wieder wahre Schätze herauspickst.

    Liebste Grüße
    Myna

    1. Hey Myna!

      Ich finde das 21 Bücher auch eine gute Zahl ist und ich bin mir sicher, dass du 2018 etwas mehr schaffst! 🙂
      Mein Lesejahr läuft bisher gut, ganze 6 Bücher hab ich schon verschlungen! Da werden bestimmt noch einige Schätze folgen.

      Liebe Grüße
      Jen

  2. Hey Jen,

    ich fand das gerade total schwer von deiner Startseite auf den ersten Blogbeitrag zu kommen. Vielleicht war ich auch einfach nur blind… Habs dann aber rechts über „neuste Beiträge“ gefunden…

    Dein Lesejahr ist ja echt nicht schlecht gewesen. 🙂

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    1. Hey Steffi!
      Danke für den Hinweiß, ich werde mich daran mal setzen. Ursprünglich was das mal anders . . . ist mir gar nicht aufgefallen!

      Ich hoffe, dass deines auch zufrieden war! 🙂
      Liebe Grüße
      Jen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.