Halbzeitgeplänker #5

Ich lebe! Und ich bin wieder gesund. Und die Messe ist schon viel zu lange her.. Hach. Nun – das Leben dreht sich weiter und die Tage gehen weiterhin ins Land. Ich möchte euch einfach mal erzählen, was gerade so abgeht.

Unregelmäßige Post’s

by mississmith on devintart

Obwohl ich die Lust und die Ideen habe, viel zu schreiben und Beiträge zu bringen, klappt das nicht immer ganz so, wie ich es gerne hätte. Aber woran liegt das nur? Der Grund ist meistens: meine Berufsschule. Wer mir auf Twitter, beispielsweise, folgt, hat mitbekommen das ich eine Teilzeitausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mache. Mittlerweile befinde ich mich im zweiten Schuljahr und wir haben Klausuren von März bis Mitte Juni. Dazu kommen Vorträge und Hausarbeiten, die meine Zeit unglaublich beanspruchen und mich für weiteres demotivieren. Da es eine Teilzeitausbildung ist, arbeite ich zusätzlich noch 3 Tage die Woche in einer Kita. Dort habe ich weitere Aufgaben, wie auch Dokumentationen, welche ich zuhause letztlich auch noch machen muss.

Buchmesse

Die LBM ist nun einige Tage hinterher, noch immer schwelge ich in Erinnerungen und fühle mich einfach happy, sobald ich an all die Umarmungen denke. Auch nach der Buchmesse, gibt es immer noch viele Dinge, die nachwirken. Ich habe neue Leute kennengelernt und viel für die Zukunft besprochen. Genaueres, gibt es dann im kommenden Beitrag zur LBM und meinen Gefühlen mit der Messe und den Buchmenschen! (:

Serienjunkie

Bild by downtonabbey.wikia.com

Keine Frage, kämpfe ich momentan wieder mit meinem SuB und lese so viel wie geht. Aber auch die Welt der Serien hat mich momentan auch wieder eisern in der Hand. Kennt ihr das? Es gibt mittlerweile so viele schöne und aufregende Abenteuer in der tiefen Welt von Netflix und Co.! Und es raubt soooo viel Zeit. Manchmal ist es so spannend, dass ich nichts nebenbei schaffe. Manno, Manno! Mein absoluter Favorit ist übrigens Downton Abbey. Britannien. Tolle Schauspieler. Tolles Setting, spannende Geschichte, viele Nebenstorys die ebenso begeistern und ein unwiderstehlicher Charme! <3

Weitern Stuff zu meinem Alltag, was ich gerade lesen oder wie es mir geht findet ihr regelmäßig auf Twitter. Falls jemand Lust hat.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Mittwoch und eine schöne restliche Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.