BlogwahnsinnHalbzeitgeplänkerPlauderei

Halbzeitgeplänker #9

Es ist wieder Mittwoch und Zeit für ein Geplänkel – viel Spaß!

Krimskrams

Ich hatte Ferien. Zumindest ein bisschen – zwei Tage mehr Wochenende bedeutet es für dich, wenn ich als Berufsschüler in Berlin Ferien habe. Die Tage habe ich dafür genutzt um mir Zeit für mich zu nehmen. Die Zeit einfach zu vertrödeln. Ich habe gepuzzelt, etwas gelesen, gezockt, entspannt. Aber ich habe auch die Zeit mit Freunden verbracht, bin in eine Bar gegangen, habe viele Stunden telefoniert und meinen besten Freund gesehen. Es waren gute Tage. Und ja, ich prokrastiniere immer noch um meine Zusammenfassung herum..

Herzensdinge

Ich stand heute morgen an meinem Fenster. Ich habe die Sonne genossen und mir die herbstlichen Bäume angeschaut. Dabei hat Nostalgie von mir ergriffen, meine Blick wanderten über die uralten Fenster Aufkleber und ein Lächeln schlich sich über meine Lippen. In diesem Raum verbringe ich nun schon über 12 Jahre meines Lebens. Das ist eine ziemlich lange Zeit. In diesen 12 Jahren ist unfassbar viel passiert. Ich bin von einem Kind zur Erwachsenen geworden. Habe die Schulzeit durchgemacht, die erste große Liebe erlebt, der erste schmerzvolle Liebeskummer durchgestanden, den ersten Knochenbruch überlebt, Träume geträumt, gelacht, geweint, geflucht, geschrien, Feiern gemacht, Spielabende veranstalten, Filmabende durchgezogen… Ich habe gelebt. Vielschichtig, aufgeregt, mit ganzer Leidenschaft.  Es gab Tiefs und Hochs, so wie das Leben eben ist. Mit mir hat sich dieser Raum immer wieder verändert, die Farben, die Einrichtung. Meine vier Wände, mein Reich. Es ist gekoppelt an meine Familie, dass es für mich aber keinesfalls schlechter macht. Es stärkt meine Basis nur noch mehr.

 

Was schaue ich gerade?

Ich bin etwas voran gekommen. Diese Woche etwas weniger.. wobei .. es sind doch einige Stunden dazu gekommen. Der Counter wächst erneut! Es sind nun 3 Monate, 13 Tage und 11 Stunden. Es waren also diese Woche ganze 13 Stunden Netflix. Nun.. ich muss mich verteidigen: Staffel 3 von Arrow war wirklich spannend!

New Girl: Staffel 4 Folge 1
Arrow: Staffel 4 Folge 2
Elite: Staffel 1 Folge 2
Fairy Tail: Avatar Arc Folge 279

by ThiagoJappz

Außerdem! Ahhhhhhh, mein Lieblingsanime läuft wieder. Fairy Tail mit seiner Magie, Freundschaft und Abenteuer begeistert mich seit 2009! Die Gilde um Natsu, Lucy, Grey, Erza, Gajeel, Wendy, Levy, Happy, Charle.. sie sind großartig!! Der Manga endete vor einigen Monaten, was meinem Fan-Herz nicht gut tat, aber nun startet das letzte Arc endlich als Anime. Es wird so herzzerreißend traurigschön werden. <3

Was lese ich gerade?

ha. ha. ha. Ich bin so GAR nicht voran gekommen. Zumindest bei meinen momentanen angefangen Büchern. Ich habe dafür die “Schule der Alyxa” gelesen und eine Rezi dazu für euch verfasst! Lediglich in Codex bin ich noch ein halbes Kapitel weiter gekommen.. Huuupsi! Arrow war schuld. Ok?

  1. Codex Alera von Jim Butcher angefangen -> Stand: 55 von 605
  2. Nachtlügen von Jenna Strack -> Stand: 168 von 361
  3. Die Eiskriegerin – Die Dominium – Saga von Licia Troisi -> Stand: 62 von 487
  4. Sleepless – Echo der Vergangenheit von Chii Rempel -> Stand: 13 von 325
  5. Der Mitternachtsladen – Verbundene Welten von Tanja Karmann -> Stand: 206 von 329
  6. Sturmtochter – Für immer verboten von Bianca Iosivoni -> Stand: 246 von 454
  7.  Impure von Jeanne Winter -> Stand: 102 von 299

Ist euer Zuhause für euch eine Basis, die ihr braucht?

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mittwoch!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei