#NovReadMo – der NaNo für Leseratten

#NovReadMo – der NaNo für Leseratten

Oktober 30, 2019 18 Von jenlovetoread

Viele kennen ihn. Viele haben schon mal daran teilgenommen oder ihn aktiv verfolgt… der #NaNoWriMo steht vor der Tür. Doch was ist mit den Leuten, die nicht schreiben? Oder gerade einfach emotional sich nicht in der Lage fühlen? Was ist mit den Menschen, die nicht ein November-Schreiberling sein wollen!? WAS IST NUR MIT DENEN? Nun.. diese Frage stelle ich mir auch. Seit Tagen kreisen meine Gedanken herum und ich finde keine Ruhe. Welch Skandal! Ich fühle mich ausgeschlossen! Nicht bereit für diesen NaNo!
Aber Leute, wirklich. Gebt die Hoffnung nicht auf. Jetzt gibt es den #NovReadMo! Ein Monat. 30 Tage! Jeden Tag 100 Seiten. Die Challenge: 3000 Seiten!

Gemeinsam vor dem Weihnachtswirbel in die Welt der verschiedensten Abenteuer tauchen und den SuB ein Monat lang aktiv und intensiv abbauen. Statt sich hinter den kalten Laptop zu krallen und in die Tasten zu hauen, heißt es beim #NovReadMo sich einen warmen Tee, alternativ geht auch ein leckerer Kakao mit Marshmallows, zu machen, die Kuscheldecke zu schnappen und sich bequem in den Sessel oder aufs Sofa zu bewegen, um anschließend zwischen den Zeilen zu verschwinden. Klingt besser? Ist besser.

Unter dem Hashtag könnt ihr euch nun täglich miteinander austauschen, gemeinsame Gruppen gründen und euch anfeuern!
Über meinen #NovReadMo werde ich aktiv auf Social Media sprechen und unter anderem wird es hier in diesem Post eine Tabelle geben. Diese werde ich täglich Updaten. Dabei können wir uns gerne in den Kommentaren drüber unterhalten oder ihr schreibt mir einfach an @jenlovetoread über die verschiedenen Social Media Kanäle.

Der November ist für viele in der Buch-Bubble eine sehr aufregende Zeit. Dieses Jahr wollte ich einfach auch etwas machen, jedoch mich nicht in einen großen Nano stürzen. Mit dem Lesemonat hab ich was gefunden, dass für mich super funktioniert und mich motiviert. Ich habe voll Bock drauf! Ihr auch? Wer Lust hat kann mitmachen, – egal ob nun über Social Media oder über ein Blogbeitrag! Markiert mich gerne und: Hashtag nicht vergessen! (;

Übersichtstabelle

TagBuchSeitenanzahlGesamtanzahl
1Wasteland – Judith C. Vogt/Christian Vogt5050
2Wasteland – Judith C. Vogt/Christian Vogt
Loving Rose Red – Anika Ackermann
103
49
202
3Loving Rose Red – Anika Ackermann 110312
4312
5Loving Rose Red – Anika Ackermann 40352
6Loving Rose Red – Anika Ackermann
Das hungrige Glas – Heiko Hentschel
74
192
618
7Highschool Sweetheart. Immer wieder zurück zu dir – Joan Darque25643
8Das hungrige Glas – Heiko Hentschel 132775
9Highschool Sweetheart. Immer wieder zurück zu dir – Joan Darque
Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte – Bernhard Hennen
33
14
822
10Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte – Bernhard Hennen 79901
11Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte – Bernhard Hennen 73974
12974
13Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte – Bernhard Hennen 1071081
14Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte – Bernhard Hennen 1121193
151193
16Wasteland – Judith C. Vogt/Christian Vogt 381231
17175 Tage mit dir – Tina Köpke
Schattenglas: Die Zukunft von Mawuria
50
31
1251
1282
18Schattenglas: Die Zukunft von Mawuria 731355
19Schattenglas: Die Zukunft von Mawuria
Wasteland – Judith C. Vogt/Christian Vogt
32
44
1431
201431
21Die Chroniken von Azuhr – Der Verfluchte – Bernhard Hennen 371468
221468
231468
241468
25Großstadtgefühle Nächste Halt: Friedrichstraße – #BerlinAuthors1001568
26Großstadtgefühle Nächste Halt: Friedrichstraße – #BerlinAuthors
Nachtangst – Das Wesen der Stille – Emely Dark
30
64
1662
27Nachtangst – Das Wesen der Stille – Emely Dark2931855
28Wolfkisses: Ankunft der Jäger – Katania de Groot 1642019
29Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis782097
30Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis
Wolfkisses: Ankunft der Jäger – Katania de Groot
Traumtänzerin – Alicia Zett
276
110
67
2550

Ich freu mich auf den November und auf die kommenden, spannenden Abenteuer! <3

Nachtrag:
Ich bin so überrascht, dass doch wirklich Leute mitmachen!! Und ja, ich habe damit gerechnet das hier alleine zu machen. Haha. Aber ohhhhh, ich kann den Hashtag auf Twitter verfolgen und mir sind Blogbeiträge angezeigt worden und ich bin sooo happy drüber!!

Hier also mal noch ein paar Teilnehmer:
– Jacqueline vom Blog Jacquy’s Thoughts
– Roxxie vom Blog The Art of Reading
– Mikka vom Blog Mikkaliest
– Jessi vom Blog Schattenwege