Lesemonat Februar – Mai 2022
Irgendwie sind die letzten Monaten ein absoluter Brei. Wenn sich das Leben einmal um 180° dreht und alles über einen zusammenstürzt, wird alles einfach seltsam. Durchstehen und gesund werden ist die Devise. Darauf wird sich konzentriert, also müssen Hobbys leiden. Sie sind stillgelegt. Dennoch rast irgendwie die Zeit und ehe man sich es verzieht, ist man viele Monate später in einer neuen Jahreszeit und mit einem ganzen neuen Paket, Wünsche, Bedürfnisse, Sorgen und Ziele.
Ein bisschen gelesen habe ich zwischen Februar und Mai dennoch. Da das aber alles ebenso verschwommen ist, was ich wann gelesen habe kommt nun eine Zusammenfassung:
SINFULLY LOVED – Ambra Kerr
Vincenzo de Archard hatte alles, bis ihm nichts mehr blieb.
Einst lag ihm die Welt zu Füßen, jetzt fristet er ein Dasein als Einsiedler.
Bis er ihr begegnet, alles plötzlich Kopf steht und in ihm eine Sehnsucht erwacht, die nur sie erfüllen kann.
Als Amedea damals vor ihrem Vater davongelaufen ist, rechnete sie nicht damit, ihm jemals wieder gegenüberzustehen. Doch er findet sie … und zwingt sie in eine Ehe mit Vincenzo de Archard, dem ehemaligen Boss der Mafia, um den sich die Schatten ranken. Er ist grimmig. Finster. Ein Arschloch, wann immer Amedea versucht, sich ihm anzunähern.
SINFULLY DESIRED – Ambra Kerr
Es war deine Dunkelheit, die mich zu dem Mann gemacht hat, der ich heute bin.
Unsere Liebe ist geheim. Verboten.
Trotzdem gehörst du mir …mit allem, was du hast.
Du bist perfekt für mich. Und meinen Sch****.
Principessa, sei ein braves Mädchen und hör niemals damit auf, dich mir hinzugeben.
Ihr Leben findet im Geheimen statt, ihre Familie herrscht über das ganze Land. Aus einem einst unschuldigen Mädchen wurde eine Frau, geplagt von ihren düsteren Schatten. Niemand rechnet damit, dass der geplante Kunstraub sich zu einem Albtraum entwickelt und das Leben des Mannes, der ihr alles bedeutet, plötzlich auf dem Spiel steht – wegen eines Fehlers, der bereits Jahre währt. Wer lebt, wer stirbt? Und wird das Geheimnis nach all der Zeit letztendlich doch ans Licht kommen?
SINFULLY MISSED – Ambra Kerr
Fiero de Archard ist die Rettung, die ich nicht kommen sah.
Ein Meister darin, meine Lügen zu durchschauen. Tödlich und schön zugleich. Ein Schatten meiner Vergangenheit. … und gefährlich nah daran, meine Geheimnisse zu entdecken und damit alles zu zerstören, was mir lieb ist.
Damals hat er mich gerettet. Heute bin ich eine andere Frau.
Er glaubte an meinen Tod … doch der war nur eine Farce, ein krankes Spiel meines Vaters, um mich für immer an einen anderen Mann zu binden.
Fiero ist schuld an meinem verkorksten Leben. Meinen Verlusten. Seine Augen allerdings erzählen eine andere Geschichte. Ihm nach all der Zeit wieder gegenüber zu stehen, trifft mich unvorbereitet. Es könnte ausreichen, um mich endgültig zu vernichten. Niemals darf er erfahren, wer ich wirklich bin … aber er ist der einzige Mann, der mich noch retten kann.
Wild Dark Hunter: Geflohen in die Wildnis – Sophie Moore
Diese Wildnis ist keine Gegend für dich, kleines City-Girl.
Ich werde dich vor den Gefahren draußen im Wald beschützen – aber nicht vor mir.
Nachdem Brooke ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat, flüchtet sie aus der Großstadt in den abgelegenen Ort Blackwater Mountain. In der Kleinstadt findet sie einen Job in der einzigen Bar, die Ezra Crave gehört – dem düsteren Barbesitzer, der so unergründlich ist, wie die Wildnis, die den Ort umgibt. Er lebt jenseits aller Gesetze im kanadischen Wald und ist für seine Härte und Impulsivität bekannt. Und jeder Fremde bekommt dies zu spüren – auch Brooke. Einzig die Tatsache, dass sie Ezras Wölfin gerettet hat, macht es ihm schwer sie als Feind zu betrachten. Und obwohl ihn Brookes loses Mundwerk in den Wahnsinn treibt, ist die Energie zwischen ihnen so stark, dass sie nicht voneinander loskommen. Doch die Geheimnisse und Lügen, in die ihr Boss Ezra verstrickt ist, ziehen Brooke tiefer in die düsteren Abgründe des Waldes und sie merkt zu spät, dass sie inzwischen in Lebensgefahr schwebt …
WALKER: Einsame Seelen – Ally J. Stone
Ein beziehungsunfähiger Vampir trifft auf eine lebenslustige, starke Vampirin, die seine Prinzipien herausfordert und ihn nach und nach aus seinem Schneckenhaus lockt.
In Damion Walkers Leben gibt es eine unumstößliche Regel: Er geht keine festen Beziehungen ein. Mit diesem Prinzip bricht er viele Herzen – und kassiert für sich selbst einen entsprechenden Ruf. Tamara Witt ist die neue Vampirin in der Siedlung und gibt dem charmanten Sicherheitschef von Fernhaven gleich in der ersten Nacht einen Korb. Sie hat nicht vor, eine weitere seiner Eroberungen zu werden. Trotzdem haben sie ein gemeinsames Ziel: Sie wollen die Rechte für Vampirinnen in ihrer Gesellschaft verbessern und müssen dafür eng zusammenarbeiten. Die beiden kommen sich näher – und während Damion schon bald von seiner Vergangenheit eingeholt wird, gerät Tamara ins Visier ihrer Gegner …
What keep us apart – Romy Heart
Sloan ist hübsch, beliebt und verdammt reich. Doch das Leben in der High Society engt sie zunehmend ein. Auf einer sterbenslangweiligen Dinnerparty trifft sie auf Upper Class Bad Boy Grant Fitzgerald, der sie dazu verführt, ein wenig mehr Spannung in den Abend zu bringen. Anfänglich harmlose Spielchen enden darin, dass die beiden einen Porsche klauen und eine Spritztour durch New York machen. Bevor sie ihn zurückbringen können, werden sie aber von der Polizei aufgegriffen und zu Sozialstunden verurteilt. Um den Ruf ihrer Familie zu wahren, muss Sloan unbedingt verhindern, dass jemand davon erfährt. Doch Grant scheint eindeutige Fotos von ihrem Abenteuer zu haben …
Harry Potter und der Stein der Weisen
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Angefangene Bücher (Freunde, ich weiß doch auch nicht, wie ich das immer schaffe):
- Eliza Moore – Valentina Fast
- Frühlingsschmetterlinge – Mandy Domke
- Rugged – Ambra Kerr
- Young Elites – Die Herrschaft der Weißen Wölfin – Marie Lu
- Sense of Danger – Jennifer Estep
- Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns – Kerri Maniscalco
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens
- Loderne Schwingen – Leigh Bardugo
- Stormdancer 1 – Jay Kristoff
- Dunbridge Academy: Anywhere – Sarah Sprinz
Insgesamt sind es nun in guten 5 Monaten 14 Büchern und viel zu viele angefangene Romane. Das werden noch viele Stunden Lesezeit benötigen 😀
Welches Buch fandet ihr bisher am besten? (: