#52Wochen52Menschen: 2022 – KW1 – Jenlovetoread – Tag 5
The Best of .., Me! Warum, darum: Ich.
Werbung für sich sich selbst zu machen ist wirklich eine schwere Sache. Es ist immer wieder das Gefühl: Wie weit kann ich gehen? Wie weit kann ich mich präsentieren ohne die Leute zu nerven, ohne den Leuten Gründe zu geben mich anzugreifen, mich anzufeinden, mich abschätzig betrachten zu können. Es ist nicht einfach die Waageschale für sich und die allgemeine Gesellschaft zu finden.
Dennoch. Ich finde das muss sich ändern. Gerade in der Buchszene machen viel, viel, viiiiel zu wenige Werbung für sich selbst, viel zu wenige machen ein lauten Aufschrei mit: HEY! Hier bin ich! Ich bin toll. Meine Arbeit ist toll.
Vergesst niemals: Was ihr macht, ist toll. Ihr werdet gesehen.
Gerade deswegen habe ich vor über einem Jahr diese Aktion hier gestartet. Auch hier hat es höhen und tiefen gegeben. Ich lebe mit einer Essstörung und Depressionen, manchmal wird mir schnell alles zu viel und ich schränke meine Hobby stark ein um, um mich auf mich selbst zu fokussieren und mir Kraft zu schenken. Das alles zu verbessen, ist eine Sache an der ich seit Monaten intensiv arbeite. Der Blog musste dadurch viel auf mich warten, genau wie der Instagram oder super tolle Menschen. Manchmal ist das so. Manchmal brauch jeder von uns eine Pause. Aber ich bin nie ganz weg gewesen und werde das auch noch lange nicht so sein.
Also, ich bin Jen. 26 Jahre alt und Urberlinerin. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, hier fühle ich mich wohl und beheimatet. Berlin ist meine Heimat. Ich bin begeisterte Fantasy, Jugendbuch und NA – Leserin. Ich bin begeisterte Gamerin aus purer Leidenschaft. Ich bin ein riesiger Serien- & Filmejunkie, bei mir läuft quasi immer etwas (das könnt ihr hier sogar öffentlich einsehen 😀). Ich bin begeisterte Gärtnerin und habe mir meinen Traum eines eignen Kleingarten letzten August erfüllt. Ich bin eine Vollblut Freundin. Wenn mir etwas wichtig ist, dann sind das die Menschen in meinem Leben. Und .. Ich bin ultra gerne Bloggerin. Ich liebe, liebe, liebe es über Bücher zu reden, mich mit anderen auszutauschen und gemeinsam Leseabende zu machen. Ich freu mich sehr auf die, hoffentlich bald, wiederkommenden Messen.
Wir sehen uns. Bald. Versprochen.