BlogwahnsinnRezension

Nemesis: Hüterin des Feuers [Rezension]

Meinung

Asuka Lionera entführt uns gleich in die amüsante Gedankenwelt von Eve mit all ihr Humor, ihrer Denkweise und ihrem Eifer für ihre Leidenschaft. Der rothaarige Wirbelwind wird ein gleich sympatisch und sofort schleicht sich mir ein Lächeln über die Lippen. Asukas Schreibstil ist angenehm und flüssig, man huscht mit den Augen nur so über die Zeilen und man verschluckte ein Satz nach dem anderen. Es dauert nicht lange, bis sich auch Luc und Vince sich in die Geschichte schleichen welche einen ebenso schnell ans Herz wachsen. Wir werden immer mehr in die Welt Mareia entführt und schnell steigt Spannung und Liebe für Eve und ihre Truppe. Auch zur Mitte und zum Ende hat der Spannungsgehalt keinerlei Pause und es wird unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Eve fasziniert mit ihrer amüsanten Gedankenwelt und ihrer eigenen Art mit Ängsten, Enttäuschungen und Misserfolgen umzugehen Nebenher beweißt sie ein guten Grad an Liebenswürdigkeit, Leidenschaft, Freude und Humor. Sie zieht einen in ihren Bann und man kommt nicht drumherum sich unglaublich wohl mit diesem Hauptcharakter zu fühlen. Im Laufe des Buches überrascht Luc den Leser immer wieder, er hat Humor auf seine eigene Art, mit seiner Disziplin und seine Ausdauer, seiner Geduld und seine Willensstärke. Aber auch mit seiner Herzensgüte und seinem Verantwortungsbewusstsein! Lucian ist ein Charakter zum Verlieben mit seinen Facetten und seinen ganzen Art. Mit den beiden hört das auch nicht auf.. Nemesis hat viele Charaktere die eine Überraschung offen haben, begeistern und die ganze Geschichte ziemlich emotional machen.

Fazit

Hach. Hach. Hach. Ich glaube, ich saß schon lange nicht mehr so fest in meinem Sessel und habe Zeilen verschlungen. Der ganze Nachmittag schwirrte mein Kopf nur um Eve und die anderen, es war einfach sooooo ein Genuss. Von Asuka Lionera habe ich somit alles gelesen und immer wieder beweist sie mir meine Liebe zu ihrem Schreibstil und ihrer Fantasie. Sie hat ein Talent, den Leser völlig zu fesseln und es ist ein muss jeden Satz zu lieben. Ich bin voll auf begeistert und freue mich auf die Fortsetzung!

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Datenschutz
siehe Datenschutzerklärung > Datenschutz
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Asuka Lionera
3 Jahre zuvor

Vielen Dank für die tolle Rezension!!

buecherherzrausch
3 Jahre zuvor

Das Cover ist so toll!

trackback

[…] Nemesis – Hüterin des Feuers ♥♥♥♥♥ […]