#WundersamesBücherABCBlogwahnsinn

#WundersamesBücherABC – A

Na.
Neue Challenge, neue Abenteuer! Zusammen mit der Süßen Magda starte ich ab diese Woche in eine neue Aufgabe: Das wundersame Bücher ABC wird uns beide in den nächsten Wochen begleitet. Sie stellt Mittwochs auf ihrem Blog und ich am Donnerstag ein Buch aus unserem Bücherregal vor – nach dem Alphabet! Die Beiträge sind immer mit #WundersamesBücherABC gekennzeichnet! 🙂

Also.. lasst uns ins Abenteuer starten . . .

A, wie ..

Askir 1 – Das Geheimnis von Askir

  • Verlag: Piper
  • Autor: Richard Schwartz
  • ISBN: 978-3-492-70333-8
  • Seiten: 1184 Seiten

Inhalt:

Das Epos um das legendäre Reich Askir: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, und die undurchschaubare Magierin Leandra verschlägt es in das abgeschiedene Wirtshaus »Zum Hammerkopf«. Dort müssen sie nicht nur einen blutigen Mord aufklären, sondern erfahren auch, dass sich unter dem Gasthof mysteriöse Kraftlinien kreuzen. Und dass ein magisches Portal sie ins zersplitterte Reich Askir führen kann …

(Quelle: Amazon.de)

Wieso steht dieses Buch in meinem Regal?

Nun – ich hab es Geschenkt bekommen und zwar zu meinem 20. Geburtstag! Danke, nochmal an Bruno, das du meine Buchsucht so süß unterstützt. Richard Schwarz war mir zu der Zeit noch kein bekannter Namen, nur flüchtig hatte ich seine Bücher auf dem Schirm gehabt. Erst als ich Herausfand das Richard  und Carl A. deWitt ein und die selbe Person waren, wusste ich das ich das Buch nur mögen kann. Hatte ich doch unter diesem zweiten Namen, doch die Erstauflage von „Die Krone von Lytar“ schon vor einigen Jahren gelesen gehabt. Damals bin ich nur so durch das Buch gerutscht.

Gelesen, ja oder nein?

Nein! Bisher nicht. Aber es ist auf dem SuB, genau wie die Neuauflage von „Die Krone von Lytar“ 😀

Warum möchte ich es lesen?

Es war ein liebevoll gemeines Geschenk, es ist in dicker und gewiss spannender Fantasy Roman – Ich muss ihn lesen!

Zusatzfakt:

Es hat wunderschöne Zeichnungen, wenn auch wenige. Aber ich bin ganz verliebt!

-Das war’s – wir sehen uns zum Buchstaben B wieder! ♥-

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei