#WundersamesBücherABC – B

Neue Abenteuer erwarten euch auch .. bei dem Buchstaben B!!

B, wie…

Black Blade Trilogie

  • Verlag: ivi
  • Autorn: Jennifer Estep
  • ISBN (Band 1): 978-3-492-70328-4
  • Seiten (Ingesamt): 1088 Seiten

Inhalt (Band 1):

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie – jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Wieso stehen diese Bücher in meinem Regal?

Weil ich Jennifer Estep liebe. Und das obwohl ich ein schweren Start mit der Autorin hatte. Die Mythos Academy Reihe fing ich einst an und stolperte mehr durch Band 1, als das ich genüsslich las. Etwa 1 oder 2 Jahre später, gab ich dem eine neue Chane und verschlang alle 6 Bände genüsslich. So musste auch die zu der Zeit neue Reihe ins Regal: Black Blade. Nicht nur, dass sie wunderschön. Sie haben eine klassische unglaubliche Spannende Geschichte like a Estep in petto!

Gelesen, ja oder nein?

Ja! Zumindest Band 1 und 2, sogar zweimal (Stand: 05.10.17)! Und bald folgt das Finale, dann muss ich Abschied nehmen von Devon und Lila! </3

Warum möchte ich es lesen?

Weil.. es ist Estep? Ich finde durch ihre Bücher kann man rutschen und die Charaktere sind unterschiedlich. Sie ergeben zwar einige Klischees, aber auf ihre Art und Weise machen sie es so gut, dass man die Bücher ohne Problem und mit viel Freude rereaden kann!

Zusatzfakt:

Ich liebe weiße Bücher. Ich hab es ohne Klappentext zu lesen mitgenommen. 😀

-Das war’s! Wir sehen uns beim Buchstaben C wieder! ♥-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.