#WundersamesBücherABCBlogwahnsinn

#WundersamesBücherABC – C

Hallo, liebe Leser!
Ein weiterer Donnerstag besucht uns und der nächste Buchstabe ist dran.

C wie..

Die Chroniken der Verbliebenen

-an dieser Stelle den Artikel einfach ignorieren :D-

  • Verlag: ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG
  • Autorin: Mary E. Pearson
  • ISBN (Band 1): 978-3-8466-0036-8
  • Seiten (Band 1 – 3, 4 folgt noch): 1439 Seiten

Inhalt (Band 1):

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen …

Wieso stehen diese Bücher in meinem Regal?

Band 1 dieser Chronik war einfach ein absoluter Coverkauf. Ich habe es gesehen und einfach eingepackt! Es ging nicht anders!

Gelesen, ja oder nein?

Bisher nicht. Band 3 lässt noch auf sich warten und beeinhaltet auch nicht das Ende. Ich lese gerne hintereinander weg, weswegen ich mich noch gedulde 🙂

Warum möchte ich es lesen?

Nun.. ich habe es gekauft, ohne wirklich zu wissen worum es eigentlich geht. Dennoch habe ich schon öfters gehört, das sich die Reihe mit beispielsweise „das Juwel“ in eine „Kategorie“ eingeordnet werden kann. Daher denke ich, dass es meinem leichten Geschmack treffen wird.

FunFakt

Ich bin ein totales Opfer von Coverkauf. Das ist so unglaublich schlimm. 🙁

-Das war’s wieder! Wir sehen uns bei dem Buchstaben D!-

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei