#WundersamesBücherABC – J

Neue Woche, neues Buch. Es war gar nicht so leicht .. Dank all den netten Artikel fällt so viel immer weg! Daher hab ich den einfach mal keine Beachtung geschenkt..

J, wie . . .

(das) Juwel – Die Gabe

  • Verlag: FJB Verlag
  • Autorin: Amy Ewing
  • ISBN: 978-3-8414-2104-3
  • Seitenanzahl: 455 Seiten

Inhalt

Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Wieso steht dieses Buch in meinem Bücherregal?

Ursprünglich wollte ich es gar nicht selbst haben – ich las Band 1 zum ersten Mal bei meiner Schwester. Aber als das mir dort zu lange dauerte mit Band 2, kaufte ich mir Band 1 gebraucht online, re-readete und schnappte mir Band 2.

Gelesen, ja oder nein?

ja! Sogar mehrmals, weil es mit seinen Schönheitsfehlern doch mich positiv überrascht hat. Außerdem mag ich Ash sehr gerne. Und Raven!

FunFakt

Es ist nicht oft so, dass mir Nebencharaktere  besser gefallen, als der Hauptcharakter. Aber hier interessiere ich mich für Raven und Co. wirklich mehr als für Viola. Auch wenn sie mir am Ende ziemlich ans Herz gewachsen ist. Oh – und wir haben die Reihe doppelt im Haushalt. Meine Schwester und ich, besitzen sie jeweils im Regal. 😀

-Kurz und Knapp, die Woche mit dem J! Ich hoffe, bis der Buchstabe wieder herankommt, ein anderes Buch mit einem J zu haben! *lach*-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.