#WundersamesBücherABC – O

Hallo!

Neue Woche, neuer Buchstabe.. es geht fleißig weiter mit dem ABC! In der Zusammenarbeit mit Magda, welche ebenso einmal die Woche einen Buchstaben vorstellt! Schaut mal hier bei ihr vorbei~

O, wie . . .

Obwohl es dir das Herz zerreisst

  • Autorin: Jenny Downham
  • Verlag: cbt
  • ISBN: 978-3-570-16448-8
  • Seitenanzahl: 479 Seiten

Inhalt:

Jahrelang hat Caroline ihrer 17-jährigen Tochter Katie die Großmutter vorenthalten. Zu viele Verletzungen, zu viele böse Worte waren zwischen den beiden gefallen. Doch nun taucht die alte Dame unvermittelt wieder in ihrem Leben auf … und erinnert sich an fast nichts mehr: Mary leidet an Demenz. Was für Caroline einem Albtraum gleicht, weckt in Katie neue Hoffnung. Sie freundet sich mit ihrer Großmutter an und fügt in deren lichten Momenten wie bei einem Puzzlespiel ihre Familiengeschichte zusammen. Noch ahnt Katie nicht, was sie damit ins Rollen bringt. Es wird ein Sommer werden, der alles verändert.

Wieso steht dieses Buch in meinem Regal?

Naja.. im Urlaub wandert doch immer ein hübsches Buch in den Korb 😀

Gelesen, ja oder nein?

Ach ja, ein SuB gibt es ja auch nicht nur in Träumen.. sondern in meinem Regal. Seufz.

Warum möchte ich es lesen?

Ich mag Generationsübergreifende Geschichten! Wenn verschiedene Menschen aus verschiedenen Zeiten aufeinander treffen ist das eine wunderbare Sache und kann einzigartige Geschichten hervor bringen. Deswegen habe ich es mitgenommen und bin gespannt, ob es mich begeistert wird!

FunFakt

*sponsored by Mama* ♥

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.