#52Wochen52Menschen: KW1 – Jen Pauli – Tag 2
Du und dein Blog / Social Media
Ich besitze einen Blog, ein Twitteraccount und ein Instagram Account. Theoretisch besitze ich auch eine Facebookseite, doch diese habe ich aufgegeben. Facebook und ich sind nicht warm geworden. Ansonsten bin ich in den sozialen Medien aktiv. Und habe eine eigene Website.
Den Blog einzurichten war damals recht schnell erledigt, den aktuell zu halten ist da dann doch ein wenig schwerer. Das Leben überrollt einen manchmal ganz schon sehr und schwupps sind Wochen vergangen ohne einen einzigen Beitrag. Dennoch ist und bleibt meine Zuneigung zum Format des Blogs. Entspannt Beiträge lesen oder schreiben ist und bleibt ein Hobby, dem ich wirklich gerne nachgehe. Blog sind die Feinheiten, das Langlebige und das Ausführliche neben den Social Media Accounts und gerade das schätze ich an diesem Format ungemein.
Während mein Twitter mit Livetickern meines Leseerlebnis, mein Leben und meine Arbeit, dem Erzieherin-Sein, meinen Emotionen und mein Leben gefüllt ist, finden sich auf Instagram Bilder meines Regales und den verschiedensten Büchern. Social Media ist schnelllebig, immer auf zack und schnell kann man in der Masse unter gehen. Es ist nicht leicht da aufzufallen, geschweige denn Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist alles schlichtweg nicht einfach. Dennoch bin ich Fan von SoMe und nutze dieses Medium gerne, um mich auszutauschen und mit anderen in Kontakt zu treten. Ich tausche mich gerne aus, nehme am Leben anderer Teil und teile mein Eigenes. Gerade in dieser Zeit, so finde ich, ist das Online – Leben superwichtig! Wir können einander nah sein, ohne wirklich nah zu sein.