#52Wochen52Menschen: KW2 – Nornennetzwerk- Tag 4
Eure Mitglieder!
Per se kann jede Person sich als Novozin bewerben, die sich mit den Regeln und Ideen des Netzwerkes identifizieren. Eine Veröffentlichung muss sie noch nicht gefeiert haben. Cis Männer werden jedoch nicht aufgenommen, da dies unsere Idee widersprechen würde.
In erster Linie gibt es zwei Hauptgruppen bei uns, die Novizinnen und die Nornen, die von uns auch Schwestern genannt werden. Eine Novizin ist eine mögliche zukünftige Norne, die wir gerne kennenlernen möchten. Die Novizinnenzeit beträgt einen Monat. In dieser Zeit haben wir die Möglichkeit zu sehen, ob sie zu uns passt. Und sie kann sehen, wie es bei uns abläuft, ob sie mit Discord klar kommt ob sie dauerhaft mit uns arbeiten möchte und sich mit unseren Ideen identifizieren kann.
Nach dem Monat und einigen Aufgaben, wie eine Netzwerkführung, der Vorstellung der möglichen Aufgaben, die sie übernehmen könnte, steht einer Verschwesterung nichts im Wege. Letztendlich entscheidet aber die Novizin, ob sie bereit ist oder nicht.
Die Nornen selbst sind alle gleichberechtigt in Entscheidungen und Mitspracherecht. Zwar haben wir Ratsnornen, welche das Geschäft letztendlich koordinieren. Aber eine Priorin (eine Leitende eines Ressorts) steht nicht über die Mitglieder des Teams. Sie kümmert sich nur um einige Extraaufgaben. Und sie ist die Ansprechperson für das jeweilige Team, wenn man selbst Fragen oder Probleme hat.
Wenn es etwas zu klären gibt, kann jede Schwester dies ansprechen und alle können, wenn sie möchten, ihre Meinung dazu abgeben. Ansonsten kann man dies auch einmal im Monat im sogenannten Nornentalk tun. Jede Norne kann jederzeit ein Thema vorschlagen, wenn sie dies wünscht.
Unsere Mitglieder stammen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist egal, woher unsere Mitglieder kommen, wichtig ist nur, dass sie unter anderem auf Deutsch veröffentlichen. Egal, in welcher Zusatzsprache sie noch erscheinen.
Wer mehr über uns wissen möchte, kann uns einfach auf den Social Media Kanälen anschreiben oder direkt per E-Mail eine Nachricht schicken. Wir sind nett und beißen nicht. Und gerne einmal mehr Fragen stellen, als vielleicht die Chance verpassen mit ein paar tollen Leuten eine schöne Zeit zu verbringen.