#52Wochen52Menschen: KW4 – Jessica Bradley – Tag 5
Du und die Buchbranche
Ich habe die ersten Jahre meiner Schriftstellerkarriere allein in meinem Kämmerlein gehockt und hatte nur Kontakt zu einer kleinen Gruppe an Gleichgesinnten über kleine Schreibplattformen.
Bis ich etwas mehr Mut fasste und meinen ersten Lektor und auch Mentor Jörg F. Nowack kennenlernte.
Hier ist Jörg zu finden:
Facebook
Instagram
Durch ihn habe ich unheimlich viel gelernt und einen Fuß in die Welt der Schreibenden gesetzt. Er war auch der erste Lektor von Nachtfrost. Erst im Finale wurde es Katherina Ushachov. Ich bin ihm bis heute sehr dankbar dafür, dass er mich bei meinen ersten Schritten begleitet hat. (Da fällt mir ein, ich muss ihn unbedingt mal wieder anrufen)
Schließlich landete ich bei Twitter. (Mehr brauch ich nicht sagen^^)
Ich liebe die Events, an denen wir uns alle treffen. Sei es Buchmessen, Literaturcamps, Schreibsessions und Autorenstammtische. Das ist eine gänzlich andere Art als noch vor 9/10 Jahren, als ich allein im Kämmerlein saß. Ich kann, jede*m angehende*m Autor*in nur raten, sich ins Getümmel zu schmeißen. Meist sind wir ganz lieb und beißen nicht.
Heute arbeite ich tatsächlich in einer Bubble mit Menschen zusammen, die grandios sind. (Sie alle zu nennen würde den Rahmen hier sprengen.) Davon möchte ich niemanden missen. Und dennoch kommen immer wieder neue Menschen hinzu und bereichern mein Schreiben, meine Kreativität und mein Leben.
Das war Jessica! Und ich bin so, so, so froh das sie dabei sein wollte. Sie ist eine großartige Frau, eine spannende Persönlichkeit und eine gute Zuhörerin. Ich bin sehr froh, dass ich sie kennen darf! Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! <3