#52Wochen52Menschen: KW15 – Frederike Rautenberg – RikeRandom – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW15 – Frederike Rautenberg – RikeRandom – Tag 5

April 19, 2021 0 Von jenlovetoread

Eigenwerbung, voll mein Ding! Vor allem mit so einem quasi stillgelegten Blog … Aber es soll ja ein Best of sein, hier also ein paar Highlights meiner Bloggerzeit:

  • Meine noch völlig planlosen Bloganfänge, vor allem aber 2010, als ich mir dann einen eigenen, „richtigen“ Blog zugelegt habe und die Zusammenarbeit mit Verlagen und Autor_innen, die kurz darauf folgte
  • Meine erste Messe: Die Frankfurter Buchmesse 2013 und die darauffolgenden Messen in Frankfurt und Leipzig
  • Der Launch des neuen Blogs, mit selbstgebasteltem Design und neuen Inhalten
  • Und auch wenn es schon länger nichts neues mehr auf dem Blog gab, ist trotzdem vieles noch sehr aktuell – zum Beispiel mein Beitrag zum Thema queere Repräsentation in den Medien und warum die so wichtig ist
  • Die Chance auch mit Leuten von außerhalb Deutschlands zusammenarbeiten zu können
  • Die LitCamps auf denen ich bisher dabei sein durfte – irgendwann ringe ich mich vielleicht auch mal dazu durch, eine Session zu geben, bisher war ich aber immer mehr als glücklich damit, anderen zuzuhören, wenn sie kluge Dinge erzählt haben
  • Generell: Die vielen großartigen Menschen, die ich kennengelernt habe und die teils zu guten Freund_innen geworden sind

Ansonsten … warum ich?

Weil ich, trotz der aktuellen Blogflaute, manchmal doch ganz kluge Sachen schreibe. Weil ich sehr große Freude daran habe, Bücher zu entdecken, die nicht so bekannt sind und mich noch mehr freue, wenn ich andere auch dafür begeistern kann. Weil ich generell immer für alle möglichen nerdigen Diskussionen zu haben bin, egal ob es um Bücher oder auch ganz andere Dinge geht.

In diesem Sinne: Vielleicht liest man sich ja bald mal wieder irgendwo! (:


Wo Rike zu finden ist:


Hach, Rike. Sie ist eine wunderbare und freundliche Persönlichkeit und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass noch viel mehr Leute ein Blick auf sie und ihre Arbeit werfen werden!

Bis zum nächsten Menschlein! <3