#52Wochen52Menschen: KW24 – Sabrina Schuh – Tag 2

#52Wochen52Menschen: KW24 – Sabrina Schuh – Tag 2

Juni 15, 2021 0 Von jenlovetoread

Was bietest du an?

Hallöchen, ihr Lieben,

heute darf ich Euch meine Dienstleistungen vorstellen und bin sehr gespannt, wie sie Euch gefallen. Insgesamt kann man meine Arbeit in drei Bereiche einteilen:

Draußen arbeitest es sich auch gut!

1. Ich bin Lektorin und liebe diese Arbeit unglaublich. Mein Fokus liegt hierbei auf Fantasy, Jugendbuch und Liebesromanen. Andere Genres können angefragt werden, werden aber individuell entschieden. Wie arbeite ich? Ich liebe es, Eure Geschichte so lange zu kitzeln, bis auch der kleineste Detailfehler ausgemerzt ist. Dafür schaue ich die Geschichte in mehreren Durchgängen an, tausche mich mit Euch aus, suche mit Euch Lösungen und berate Euch, damit aus Eurem Rohdiamanten ein Juwel werden kann. Mein Ziel ist es, stets gemeinsam mit Euch Lösungen zu finden und Euch nicht vor finale Entscheidungen zu stellen, bei denen ihr das Gefühl habt, nicht mitreden zu können. Kommunikation ist das Wichtigste.

2. Schreibcoaching ist mein zweites Steckenpferd. Am liebsten arbeite ich als Einzelcoach, gebe aber auf Events auch Vorträge und Workshops. Meine Schwerpunkte sind hier besonders Schreib- und Arbeitsroutinecoaching, die Suche nach dem für Euch passenden Veröffentlichungsweg, Vorbereitung der Texte für Lektorate und den Umgang mit eben jenen. Dabei sind mir der persönliche Kontakt und vor allem das individuelle Eingehen auf Eure Probleme besonders wichtig, denn nur, wenn wir das Konzept genau auf Euch anpassen, kann es für Euch optimal greifen. Ein kostenloses Kennenlerngespräch versteht sich daher von selbst.

3. Last but not least, liebe ich individuelle Marketingkonzepte. Ihr wollt eine ausgefallene Vorbestelleraktion machen, Euch Maskottchen für Euer Projekt ersinnen oder eine Buchbox planen? Dann lasst uns das zusammen angehen. Mit meiner übersprudelnden Kreativität und meiner Liebe zu diversen Basteleien find ich sicher gemeinsam mit Euch DAS Goodie, das noch niemand hat und um das sich Eure Fans reißen werden. Lasst uns gemeinsam planen und Zauberhaftes entwickeln.

Tja, ihr Lieben, damit hoffe ich, dass ich Euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben konnte. All diese Arbeiten führe ich übrigens als Selbstständige durch und arbeite sowohl für Selfpublisher als auch für Verlage. Wenn ihr Euch von meiner Arbeit einen Eindruck machen möchtet, dann kommt doch am Wochenende auf der Buchmesse Saar (online) vorbei, sprecht mit mir oder lauscht einem meiner Vorträge am Samstag (14 Uhr und 17:45 Uhr). Beim zweiten Vortrag könnt ihr übrigens direkt Mary Cronos kennenlernen, eine meine Partnerinnen. Als Illustratorin und Coverdesignerin gibt sie Euren Projekten schöne Gewänder. Gemeinsam mit Widest Solutions UG (Webseiten, Appprogrammierung, Buchsatz) und Roswitha Uhlirsch (Korrektorat) ist sie Teil meines Kooperationsprogramms, welches Euch ein Rundumsorglospaket mit Preisvorteilen bietet, um Euch einen unkomplizierten und hochwertigen Bucherstellungsprozess zu ermöglichen.


Wo ist Sabrina zu finden: