#52Wochen52Menschen: KW48 – easypeasybooks – Tag 4

#52Wochen52Menschen: KW48 – easypeasybooks – Tag 4

Januar 2, 2022 0 Von jenlovetoread

Bücher, Messen Zusammenarbeiten: Highlights und No-Go’s

Es gibt für mich mehrere Sachen, die mich als Buchbloggerin extrem stören. Es gibt nichts schlimmeres als Massen E-Mails von Verlagen oder auch Selfpublishern, bei denen es ganz klar ist, dass sie sich gar nicht mit meinem Content befasst haben. Ich wollte schon ewig hierzu einen Teil auf meinem Blog posten, aber ich glaube nicht, dass das diese Massenmails wirklich abhält.

Außerdem gibt es für mich nichts schlimmeres und respektloseres als ein Buch ohne zu Fragen direkt anzuhängen und wenn man absagt noch eine Mail zurück zu bekommen, “Dass man es dann ja mal lesen könnte, wenn man Zeit findet”. Das werde ich nie, weil mich das Buch automatisch schon nicht interessiert. Ich bin keine Werbetafel, sondern Bloggerin die ihr Hobby gerne verschriftlicht.

Aber es gibt natürlich auch richtig tolle Anfragen, die ich in der Regel auch zusage, wenn ich Kapazitäten hierfür habe. Es gibt für mich auch kein schöneres Lob, wenn mich Selfpublisher oder Verlage anschreiben und sie sich vorher mit meinem Content auseinander gesetzt haben.

Ich finde auch, es gibt nichts schöneres in der Bubble als Leserunden, Blogtouren oder öffentliche und auch private Buddy Reads. Ich liebe organisieren und planen, daher habe ich nun auch schon öfter Blogtouren geplant. Es macht mich einfach so glücklich, wenn Verlage Bock darauf haben und die Bloggenden genauso. Meine liebste Erinnerung hierdran ist die Kaleidra 2 Blogtour, die ich so gerne machen wollte. Ich habe hierfür tolle Bloggende gefunden, die Lust hatten sogar noch einmal eine Blogtour zum letzten Band zu machen. Was gibt es für ein schöneres Lob als dieses?


Hier ist Andrea zu finden: