#52Wochen52Menschen: 2022 – KW1 – Jenlovetoread – Tag 2

#52Wochen52Menschen: 2022 – KW1 – Jenlovetoread – Tag 2

März 11, 2022 0 Von jenlovetoread

Du und dein Blog / Social Media

Willkommen zurück an Tag 2!

Mein SoMe ist wirklich ganz schön wichtig, immerhin ist das seit über 5 Jahren meine Möglichkeit mit den verschiedensten Leuten in Kontakt zu treten. Ich hab immer wieder Freunde gehabt, die das alles schwer nachvollziehen konnten. “Jen, wieso bist du eigentlich gefühlt immer online?”, war in den Jahren immer wieder eine Frage, die mir immer wieder gestellt wurde.

Social Media ist ein schnelllebiger Ablauf. Es geht flott voran, so schnell wie Leute auftauchen können sie auch wieder verschwinden. Die ganzen Blogger:innen mit denen ich damals angefangen habe, sind zu 8ß0% wieder im nichts verschwunden. Menschen, mit denen ich täglich Kontakt hatte, sind seit Monaten kein einziges mal mehr irgendwo online gewesen. Es ist hat schon eine gewisse Tragik.

Aber ich bin noch hier. Ich war hier und da recht still – weil das Leben mich vollends eingenommen hat. Jedoch war ich nie weg. Und darauf bin ich stolz. So schnell und heftig sich die Buchbubble auch ändert, war sie immer eine spannende und inspirierende Sache für mich.

Also. Ich bin online überall als “jenlovetoread” zu finden. Und ja, ich weiß, dass da ein s fehlt. Damals ists mir 3 Tage später auch aufgefallen, dass ich das vergessen hatte, jedoch konnte man damals nur eine gewissen Anzahl an Buchstaben auf Instagram verwenden und das s passte schlichtweg nicht mehr hin. Demnach ists dann einfach so geblieben (:


Auf Twitter gibts es viele Updates. Was ich genau mache, wie es mir geht und was ich lese. Ich informiere hier auch viel über meine Gaming-Streams und versuche transparent mit den Leuten umzugehen. Ich mag es so, direkt mit den Leuten in Kontakt treten kann. Es ist mein persönlicher Liveticker! Außerdem hab ich so die Möglichkeiten individueller, schneller und flexibler über Themen zu sprechen, die wirklich wichtig sind für mich. Lesen, Arbeiten, Leben, Filme & Serien, Games, Depressionen und Essstörung. Immer wieder etwas und doch von immer einiges.


Auf Instagram lade ich immer mal wieder und wieder Bilder hoch. Mal von alten Büchern, mal von neuen Büchern. Ich mochte Bookstagram sehr. Gerade zu beginn muss ich sagen, war es ein purer Spaß. Ich bin immer wieder überall auf freundliche Menschen gestoßen und war in der Position, dass die Leute sich untereinander geholfen haben. Man hat auch viel mehr mitbekommen und sich stets ausgetauscht, regelmäßig miteinander gelesen. Mittlerweile ist Bookstagram ein ziemliches durcheinander und man findet sich schwer zurecht. Die Leute kommunizieren kaum noch miteinander und alles ist schnell und unübersichtlich. Zusätzlich is alles mit dem Algorithmus und so einfach schwerer geworden. Und dennoch, ich mags immer noch und werde auch weiterhin mich da tummeln!

Discord! Ich habe einen eignen Discord – Server. Ich bin ja durch das Streaming viel dort unterwegs und ich möchte da einfach die Plattform für alle bieten! Es soll ein Server für Lesende, Schreibende, Spielende sein! Also einfach für jeden von uns und für alle die Lust haben. Ich chille da viel, gemeinsam mit Freunden und Spielpartner*innen, gerne gibts Mario Kart Abende oder es wird einfach nur gequatscht. Ich hoffe sehr, dass der Server sich bald mehr mit den verschiedensten Leute füllt und man einiges dort veranstalten und machen kann (:

Nun denn … das ist mein Social Media! Schön und kompakt, nuuuur für Euch!
Bis zum nächsten Mal!