Lesemonat – Februar ’18

Ich wünsche einen schönen Tag!

Der Februar ist nun einige Tage vorbei und der März schleicht sich in die Herzen der Menschen. (Ja, der März ist mein liebster Monat.) Und wie jeden Monat, habe ich auch im Februar gelesen. Leider, leider, nicht sehr viel.
Aber ich bin mit beiden Bücher zufrieden. Der März läuft dann bestimmt besser.. Schließlich bin ich kurz davor „Zeitlose“ zu beenden!

Der Beginn machte im Februar Thalél Malis – Das Flüstern der Flammen von Nancy Pfeil aus dem TagTräumer – Verlag. Und ich muss sagen, dass dieses Buch mich wirklich Zwiegespalten hat. Auf einer Art ist es unglaublich spannend, hat Tiefe und Nervenkitzel. Auf der anderen Art hatte ich mit den Sichtwechseln mitten drinnen immer zu kämpfen, was mich persönlich im Lesefluss gestört hat. Es gab stellen, in denen ich die Handlungen der Charaktere nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber alles in allem, war es eine solide Geschichte, mit überraschenden Wendungen. Es ist eine gutes Buch, was alles irgendwie drinnen hat: Liebe, Freundschaft, Fantasy, Familie, Treue, Verrat, Blut, Kampf, Tod. Inklusiver gemeiner Cliffhänger, aber wie sollte es wohl auch anders sein. 😉

Direkt danach ging es weiter mit Save Me von Mona Kasten. Natürlich, so als Mona Fan, musste ich einfach auch ihre neue Reihe kaufen. Dazu möchte ich gar nicht so viel sagen, da die Tage, so theroretisch, meine Rezension dazu online kommen wird. Mona hat eine Reihe geschaffen, dass die Fans in zwei Lager gespalten. In einer Ecke hörtest du „große Enttäuschung“ und auf der anderen Seite „Grandioses Buch“. Es ist schwer, zumindest für mich, sich zu entscheiden, wie genau man Mona’s neues Buch nach dem Lesen sieht. Es ist auf jeden Fall ein gutes Buch, dass ganz seinem Genre entspricht und sich in 5 Stunden durchsuchten lässt. ~

Tjaaaaa, leider sind es nicht mehr Bücher im Februar geworden.. Wie sieht’s bei euch aus? Kennt einer die Bücher, hat sie gelesen oder was hat euch im Februar fasziniert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.