BlogwahnsinnPlauderei

#breathleasstour Tag 3: Tarokarten

Herzlich Willkommen zum zweiten Tag der Blogtour!

Breathless – Träume vergessener Götter von Chii Rempel aus dem Gedankenreich Verlag

Ich habe euch heute einen kleinen Text vorbereitet und euch ein wenig neugierig auf die beiden Teile der Reihe machen. Ich hoffe ihr habt ein bisschen Freude daran und werdet mal zu den Leseproben greifen. Und vielleicht dann auch zum Buch. Los geht’s!

In den letzten Tagen konnten ihr bei uns ein paar Sachen bei Christine über Chii erfahren und eine wundervolle Covernachstellung von Stella erfahren. Es ist traumhaft geworden, wie ich finde!

„Sleepless“ brachte uns das erste Mal in das Leben von Kaylin Barker, ein scheinbar einfaches Mädchen aus England. Doch schnell musste sie feststellen, dass mehr hinter den mysteriösen Schattenwesen steckt, mehr hinter dem verhalten der Menschen aus ihrer Nähe und sich viel mehr Magie auf dieser Welt befindet, als sie je sich hätte erträumen können. Ehe sie sich versieht befindet sie sich in einem Kampf, um ihr Leben, um verlorene Erinnerungen und der nicht mal Himmel oder Hölle kalt lässt. Auch Tarokarten spielen eine Rolle in der Reihe um Chii Rempels
Lyrena’d – Trilogie. Doch ich möchte nicht zu viel verraten.

Was sind Tarokarten? Ihre Bedeutung geht auf uraltes Geheimwissen der Mysterienzirkel zurück. Es geht dabei nicht nur um das Wahrsagen (Divination) sondern auch um die Einweihung in ein altes Wissen über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. Es geht darum, das höhere Wesen in sich selbst zu erkennen und ein Bewusstsein für verborgene Fähigkeiten zu entwickeln. In Chii Rempels Reihe spielt der „Death“ und „The Magician“ eine Position und ist auch bei uns als zusätzliche Karten zu bekommen. Deswegen möchte ich auf die beiden etwas eingehen! Beim „Death“ geht es tatsächlich um eine Situationsveränderung, bei der das Alte vergehen muss damit etwas Neues wiedergeboren werden kann. Bei diesem Wandel geht es um ein Opfer, das die Veränderung erforderlich macht. Es bedeutet nicht immer das Sinnbildliche sterben, sondern auch Endgültigkeit. Eine einschneidende Veränderung. Nachher ist nichts mehr so wie es zuvor gewesen ist, wie im Beruf, in der Liebe und in freundschaftlichen Beziehungen. Oft geht die Karte mit „Lügen“ und „Illusionen“ ein. „The Magician“ kennt die Gesetze der Dualität. Er ist Herr der Elemente, seines Geistes und seines wahren Willens. Er weiß, dass sein Geist Materie erschaffen kann. Er arbeitet mit Elementen, Affirmationen, Beschwörungen und Symbolen. Sein Handeln ist überaus fruchtbar – über ihm und unter ihm wachsen üppige blühende Pflanzen, im Hintergrund leuchtet der goldene Himmel. Der Magier ordnet sich den kosmischen Gesetzen unter – er zweifelt nicht, kennt seine Stärken und ist permanent auf der Suche der der Entwicklung seiner magischen Kräfte. Er weiß, dass ihm der schöpferische Funke Gottes darauf wartet, entzündet zu werden. Er schult sein Bewusstsein und seine Intuition. Er ist der Meister über sein Leben – er weiß was er will und kennt genau die Richtung in die er gehen will.
Im Tarot geht es nicht nur um die Zukunftsdeutung sondern auch um Magie. Es geht um die Kunst, sein Leben glücklich zu gestalten und ein Potential zu entfalten, das den meisten profanen Menschen für immer ein Geheimnis bleiben wird.

Breathless – Träume vergessener Götter von Chii Rempel

51i4GRrxQ0L.jpg

Mimithe ist endlich zurück in Lyrena’d angekommen. Allerdings muss sie feststellen, dass sich einiges in ihrer Abwesenheit verändert hat. Unwissenheit und Machtlosigkeit machen ihr die Rückkehr in ihr altes Leben schwer, vor allem ohne Lu an ihrer Seite. Während Mimithe darum kämpft, ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen, offenbart sich mehr und mehr die wahre Natur von Aragons Plänen. Sie muss ihm zuvorkommen, wenn sie nicht wieder alles verlieren will. Unterdessen versucht Ruth auf der Erde so viel wie möglich über die Schattenwesen in Erfahrung zu bringen. Jedoch lassen sich die Schatten in keiner Welt so leicht vertreiben.

Seid ihr gespannt auf die Fortsetzung? Chii hat mit Band 1 schon einiges vorgeleistet und Band 2 wird uns, allein mit dem schönen Cover, nicht enttäuschen!

unbezahlte Werbung! / Eine Aktion des Gedankenreich Verlages. /#breathlesstour

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei