#52Wochen52Menschen: KW1 – Jen Pauli – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW1 – Jen Pauli – Tag 5

Januar 8, 2021 0 Von jenlovetoread

The Best of .., Me! Warum, darum: Ich.

Wenn mir eines in den fast 4 Jahren, dann das viele sich scheuen Werbung für sich selbst zu machen. Laut zu sagen: Hier bin ich! Schaut mal!
Nicht nur unter vielen Autor:innen sehe und lese ich ganz oft „Ach, ich kann das doch gar nicht / das bringt doch nichts“, sondern auch bei Blogger:innen taucht das Phänomen immer wieder auf. Dabei finde ich, dass wir gerade für uns selbst und unsere Leistungen uns Zeit nehmen sollten diese in die Welt zu schreien.
Ich mach den Anfang. Ihr folgt. Okay?

Ich bin Jen, 24 Jahre alt und ich blogge. Ich schreibe über Bücher. Wie sie mir gefallen habe und warum ich das tue. Manchmal berichte über ich meine Reisen und auf Social Media teile ich mein Leben mit anderen. Auch spreche ich offen über meine Esserkrankung. Ich möchte dieses Thema beispielsweise mehr in die Medien bringen. Ich bin sehr aufgedreht und manchmal etwas laut. Ich biete Testlesen an, ich organisiere gerne Blogaktion, schreibe gerne Rezensionen und lese unheimlich gerne die verschiedensten Abenteuer. Ich glaube, man kann mit mir viel Spaß haben, mit mir offen reden und vieles unternehmen.

Manchmal schreibe ich sogar. Nicht sehr viel. Mehr für mich. Kaum für die Öffentlichkeit. Vielleicht wage ich mich 2021 mehr, vielleicht aber auch nicht. Dennoch gibt es 2 Kurzgeschichten von mir. In den beiden Anthologien der #BerlinAuthors! In „Regentropfen“ geht es um Einsamkeit und Hoffnung. Um diese großen Gefühle inmitten einer so großen Stadt wie Berlin und wie es auf einen Menschen wirken kann. „Stück für Stück Heimat“ behandelt die Geschichte um Mila, die in Berlin etwas zu Gewaltiges sieht, um sich wohl zu finden. Aber kann sie dennoch Heimat in dieser Stadt finden?

Und letztlich bin ich Herausgeberin und Netzwerkgründerin. Nicht allein. Mich begleiten S.M. Gruber, Liv Modes und Katharina Stein. Wir haben das Netzwerk #BerlinAuthors geründet. Wir möchten Menschen zueinander bringen, vermitteln und für aufstrebende Menschen da sein. Ein Netzwerk für die Extrovertierten, als auch für die Introvertierten. Ein Netzwerk für alle.

Und das war es. Ich bin ich. Du bist du und gemeinsam sind wir eine Community. Lasst uns stolz auf uns sein.
Danke. Für alle das Gute. Gestern, heute und morgen.