#52Wochen52Menschen: KW2 – Nornennetzwerk- Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW2 – Nornennetzwerk- Tag 3

Januar 13, 2021 0 Von jenlovetoread

Was macht Euch Einzigartig?

Uns macht sicherlich einzigartig, dass wir nicht nur die Fantastik fördern wollen, sondern eine politische Angenda haben, eben die Förderung der Fantastik, welche von Autor:innen geschrieben wurden. Und zwar speziell im deutschsprachigen Raum.

Wir haben verschiedene Aktionen, an denen sich nicht nur die Nornen beteiligen können, sondern auch die interessierten Folgenden unserer Kanäle, zum Beispiel unserer Schuberchallenge (#HiddenPowers). Bei dieser Aktion lesen wir ein Buch im Monat, welches auf deutsch erschienen ist und besprechen dies auf unseren Blog oder den anderen Kanälen.


Bild von Ela Bellcut

Dies werden wir für 2021 wieder aufnehmen. Und auch hier können sich alle Interessierten beteiligen.

Eine Besonderheit von uns ist, dass die Mitglieder keine monatliche oder jährliche Gebühr bezahlen müssen. Einig die Mitarbeit wird erwartet. Und wer sowieso im Internet unterwegs ist, wird es leichter fallen, eine Aufgabe übernehmen. So kann man sich zum Beispiel in den Social Media Teams für Facebook, Instagram oder Twitter einbringen, für den Blog schreiben oder die Planung für eine Aktion übernehmen. Kreativität ist ein wichtiges Gut und wir freuen uns, wenn die Nornen diese bei unseren Aktionen ausleben.

Wir haben uns die Nornen bewusst als Namenspatroninnen gewählt. Sie schnitzen das Schicksal in den Stöcken (nicht Fäden, wie auch wir irrtümlich dachten). Genau wie die mythologischen Nornen das Schicksal in Stöcke schnitzen, bestimmen Autor:innen das Schicksal der Figuren in ihren Welten. Deshalb nennen sich unsere Mitglieder „Nornen“.


Einzigartig, oder? (:


Bis morgen!