#52Wochen52Menschen: KW3 – Karl-Heinz Zimmer & SPBuchsatz – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW3 – Karl-Heinz Zimmer & SPBuchsatz – Tag 5

Januar 23, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und die Buchbranche

Ich liebe faire Kleinverlage besonders und bestelle bei meinen Liebsten regelmäßig. 🙂

Unfaire Verlage (egal welcher Größe) oder sog. Druckkostenzuschussverlage mag ich nicht.

Etliche Freischaffende, die Dienstleistungen zum Selfpublishing anbieten, schätze ich sehr und freue mich darüber, wie gut sie vielen Schreibenden helfen, ihr Buch schön und ordentlich fertig zu bekommen. 🙂

Besonders gut finde ich, als Buchsatz-Begeisterter, dass einige Leute per Dienstleistung auch denen helfen, denen schlicht die Zeit fehlt, den Buchsatz per #SPBuchsatz sorgsam zu tüfteln: Wer gewissenhaft und kenntnisreich zu fairem Preis mit guter Software einen Buchsatz baut, hat meine Sympathie, auch wenn ich selber, wie gesagt, ausnahmslos honrarfrei arbeite. 🙂

Am meisten freut ich mich darauf, nach Ende der Pandemie viele der auf Twitter entdeckten Buchmenschen wiederzusehen, auf dem Literaturcamp Heidelberg und auf dem Buchmesse Convent in Dreieich:


Hier ist Karl-Heinz zu finden:

Twitter-Accounts: https://twitter.com/khzimmer2 bzw. https://twitter.com/spbuchsatz

SPBuchsatz-Webseiten: https://schreibblogg.de/spbuchsatz/


Das war und ist Karl-Heinz mit seinem SPBuchsatz. Es war mir eine Freude ihn Euch ein wenig vorzustellen und seine Arbeit zu präsentieren. Aus eigener Erfahrung ist es eine Bereicherung an Wissen mit ihm zusammen zu arbeiten und SPBuchsatz verdient immer wieder mal einen zweiten Blick. Karl-Heinz bereichert, wie ich finde, den Selfpublischer Markt mit seinem Elan und Arrangement sehr.


Bis Montag!