#52Wochen52Menschen: KW4 – Jessica Bradley – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW4 – Jessica Bradley – Tag 3

Januar 27, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Welten

Eine meiner Welten, die ich euch vorstellen möchte, ist Nisu.
Es handelt sich um das erste High-Fantasy Worldbuilding was ich je gemacht habe. Die Geschichte liegt zurzeit in der Schublade und ist gigantisch. Ich hatte damals 7 Bände plus 3 Bonus Bände und einige Kurzgeschichten geplant und bereits geplottet. Ebenfalls gibt es eine Rohfassung des erstem Band „Greiffeder“. Die gesamte Geschichte ist ein sehr klassisches Fantasy Setting. (naja außer vielleicht die Piraten)

Bild von Jessica Bradley

Damals hatte ich noch sehr komplizierte Namen für die Orte. Aber in die erste Fassung haben es nur ein paar Namen dann wirklich geschafft. Und von den Orten erzähle ich euch ein bisschen.

Lutin

In Lutin, ein kleines Menschendorf, beginnt die Geschichte um zwei Waisenkinder, die nicht unterschiedlicher sein können.

Eposcria

Die Hauptstadt Nisus. Hier endet die Geschichte und ranken sich viele Mythen und Legenden. Eine davon hat mir silbernen Pferden zu tun und ist der Grund weshalb die Stadt ihren Namen erhielt.

Minaveto

Die Stadt der Zwerge. Hier lernt man nicht nur männliche Zwerge kennen, wie es in anderen Fantasy Romanen oft vorkommt. Die Zwerge sind eigentlich ein sehr fröhliches und nicht grummeliges Volk. Es sei denn man mischt sich in ihr Leben ein, dann können sie schon sehr grummelig werden.

Bild von Jessica Bradley

Ich hoffe der kleine Einblick hat euch etwas Spaß gemacht. Vielleicht grabe ich irgendwann die Geschichte um Dunkelelfen, Greife und Piraten 8und noch viel mehr) wieder aus.


Also ich würde mir die Geschichte wünschen… was sagt ihr? (:


Bis morgen!