#52Wochen52Menschen: KW6 – Mareike Hansen – CrowandKraken – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW6 – Mareike Hansen – CrowandKraken – Tag 1

Februar 8, 2021 1 Von jenlovetoread

Wer bist du?

Moin, ich bin Mari. Ich komme aus Hamburg, verzähle mich regelmäßig bei meinen Piercings und Tattoos, und bin unter anderem Diplom-Theologin. Ja, so haben schon ganz andere geguckt.

Picture by Mareike Hansen

Ich habe mir mit knapp 4 selbst lesen beigebracht, mit meinem Lieblingsmärchenbuch in Frakturschrift, einem Leselernbuch aus gefühlt den 60ern und Lustigen Taschenbüchern (da schnappte ich auch meine ersten Brocken Englisch auf…). Meine Eltern waren etwas verblüfft, aber meiner Reise als Bücherwurm stand nichts im Wege. Bei meinen Eltern und beiden Großeltern gab es jede Menge Bücher für mich, und wenn nicht, gab es ja noch Geburtstage und Weihnachten. Und ab der zweiten Klasse auch meinen eigenen Bücherhallenausweis.

Bücher haben mich immer begleitet, ganz Klischee in guten wie in schweren Zeiten, und auch wenn es Jahre gab, in denen ich deutlich weniger gelesen habe, meine Bücherliebe habe ich nie aufgegeben. Und bevor jemand fragt: nein, ich habe noch kein Buch geschrieben. Ideen hätte ich, aber mir fehlt etwas für Autor*innen ganz Essenzielles: die Disziplin. Ich habe so viele andere Interessen, dass ich ein Buch nicht fertig bekommen würde.

Und zu den Interessen gehört unter anderem auch das Literaturcamp Hamburg. Letztes Jahr musste es ausfallen, dieses Jahr findet es hoffentlich statt. Mir fehlt der Austausch mit anderen, ein bisschen auch mein Drillsergeantdasein, die Athmosphäre… Dass seit Oktober nun noch eine kleine Leidenschaft für Gaming aufgekommen ist, macht das ganze nicht wirklich besser. Und bevor hier jemand auf Ideen kommt: ich spiele derzeit genau drei Spiele, mal mehr, mal weniger regelmäßig. Ich bin bei Spielen deutlich krüscher als bei Büchern, ich teste also nicht wahllos alles durch. Welches die drei Spiele sind? Among Us, Genshin Impact und Stardew Valley. Früher habe ich auch gerne Darksiders und This War of Mine gespielt, ansonsten beschränkt sich meine „Gaming Erfahrung“ auf Fugger 2, Age of Empires II und Erben der Erde. Muss ja auch keine Masse sein, mir geht es um den Spaß.

Was ist noch wichtig? Ich habe zwei Geschwister, deren Namen ich auf meinem Unterarm trage, ich bin verlobt mit der besten Frau, die ich mir wünschen kann, und bin ganz vernarrt in unseren Kater und unsere Katze. Loki ist mein Seelentier, ich kann mich kaum noch an ein Leben ohne ihn erinnern. Aber wie er zu mir gekommen ist und welche Abenteuer wir erlebt haben, ist eine ganz andere Geschichte.


Hier ist Mari zu finden:

Twitter

Instagram

Website


Ich bin ein großer Fan von Mari! Ich unterhalte mich super gerne mit ihr, tausche mich gerne aus und kann mit Gewissheit sagen, dass jedes Gespräch mit ihr eine Bereicherung ist! <3

Bis morgen!