#52Wochen52Menschen: KW7 – Laura Labas – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW7 – Laura Labas – Tag 1

Februar 15, 2021 0 Von jenlovetoread

Wer bist du?

안녕하세요, hallo!

Ich bin Laura Labas und schreibe Bücher. Falls du nichts mit den seltsamen Zeichen anfangen kannst, das ist die koreanische Schrift hangul. Seit ein paar Monaten lerne ich fleißig die Sprache und versuche, sie in allem einzubinden, was ich so mache. Nur mit Routine lernt man – und nur mit Routine verbessert man sich. Klingt paradox? Ist es aber nicht. In dem man ständig schreibt, entwickelt man seinen Schreibstil weiter und das ist auch der Tipp, den ich jedem Schreiberling von Anfang an mit auf dem Weg geben möchte.

Picture by Laura Labas

Aber wieder zurück zu mir, weil ich ja so wichtig bin. Haha. Ich wohne und arbeite in Aachen, ganz am westlichen Rand von NRW. Dort gefällt es mir ganz gut, auch wenn mir manchmal die Natur einer Kleinstadt fehlt. Richtige Wälder gibt es hier leider auch nicht. Dennoch fühle ich mich von der geschichtsträchtigen Stadt jedes Mal aufs Neue inspiriert und kann jedem einen Trip hierher empfehlen. Der Dom und das Rathaus sind wirklich schön!

Ich schreibe seit zwei Jahrzehnten (soooo alt bin ich schon), konnte man erstes Buch mit vierzehn/fünfzehn beenden und hielt es natürlich für DAS beste Buch, das jemals geschrieben wurde. Was – wenig überraschend – nicht der Fall war. Diese Überzeugung half mir allerdings dabei, am Ball zu bleiben und so schrieb ich Projekt um Projekt, bis ich mich vor 7 Jahren dazu entschloss, meine Reihe Die Unwandelbaren im Selbstverlag zu veröffentlichen. Danach folgten Veröffentlichungen im Drachenmond Verlag und dieses Jahr erscheint meine Dilogie bei Piper.

Band 1, Trilogie, Drachenmond Verlag

Viel mehr als das gibt es nicht über mich zu sagen, befürchte ich. Ich liebe Kaffee und Kuchen, aber mit Chai Latte lockt man mich auch an. Danke, dass ihr euch für mich und meine Bücher interessiert. Wenn ich nur einen von euch davon überzeugen kann, eines meiner Bücher zu lesen, bin ich glücklich. Und danke an Jen für die Möglichkeit, mich auf ihrer Plattform vorzustellen. (:


Hier ist Laura zu finden:

Patreon

Twitch

Twitter

Website

Instagram

Pinterest


Es ist mir eine große Freude Euch Laura vorstellen zu können. Sie wird uns nun die Woche über begleiten und wir lernen Sie und ihre Welten kennen. Ich selbst hatte schon einige Mal ein meiner Zeit als Bloggerin das Vergnügen, weswegen es mir eine zusätzliche Freude ist sie in der Aktion #52Wochen52Menschen begrüßen zu dürfen! ♡

Bis Morgen!