#52Wochen52Menschen: KW8 – jacquysthoughts – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW8 – jacquysthoughts – Tag 1

Februar 22, 2021 0 Von jenlovetoread

Ich bin Jacqueline oder Jacquy, 24 Jahre alt und blogge auf dem Blog “Jacquy’s Thoughts” bereits seit fast 10 Jahren. Alles hat auf einer Facebook-Seite mit Lesetipps angefangen, auf der ich regelmäßig geteilt habe, was ich gelesen habe und irgendwann hat mir die Zeichenbegrenzung dort einfach nicht mehr ausgereicht. Daraufhin habe ich im April 2011 kurzerhand und ohne Vorwissen meinen Blog gegründet, zunächst auf Blogspot, später folgte dann ein Umzug zu WordPress.

Picture by Jaqueline

Abseits vom Blog mache ich leider nichts mit Büchern, obwohl ich Sprachen – genauer gesagt Anglistik und Romanistik mit Fokus auf Spanisch – studiert und darin auch meinen Bachelorabschluss gemacht habe. Stattdessen habe ich mich danach komplett umorientiert und mache jetzt eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten (und wir sind uns sicher alle darin einig, dass das kein besonders aufregendes Thema für den Blog ist). Obwohl ich es beruflich (vorerst) nicht nutze, hat mir das Studium viel Spaß gemacht und mir vor allem sehr in meiner persönlichen Entwicklung geholfen, weshalb ich für immer dankbar sein werde, dass ich die Möglichkeit dazu hatte.

Ich lese sehr viel und liebe es auch, darüber zu schreiben. Da ich bereits so lange blogge, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist, wenn man einfach ein Buch liest und danach kein Wort mehr darüber verliert. Der Blog ist da wirklich wie ein Ventil, durch das ich meine Gedanken dazu in die Welt entlassen und dann beruhigt zum nächsten Buch weitergehen kann.

Neben dem Lesen mag ich auch Computerspiele, vor allem Stardew Valley und Fallout haben es mir angetan, und ich bin in letzter Zeit auch immer mehr auf Twitch unterwegs, allerdings nur als Zuschauerin. Obwohl man sagen könnte, dass mir das Lesezeit nimmt, ist das doch noch einmal eine ganz andere Art der Kommunikation, auch mit Buchmenschen, die sich schönerweise immer mehr dorthin trauen. Ein wichtiger Teil meines Lebens sind auch Konzerte, obwohl sie das letzte Jahr über natürlich ins Wasser gefallen sind und ich hoffe sehr, meinem liebsten Hobby bald wieder nachgehen zu können.


Hier ist Jacquy zu finden:

Twitter

Webseite

Instagram

Goodreads

Bloglovin


Eine neue Woche – ein neuer Mensch! Das ist Jacquy (:

Bis morgen!