#52Wochen52Menschen: KW12 – Ink of Books – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW12 – Ink of Books – Tag 5

März 28, 2021 0 Von jenlovetoread

The Best of … : Warum du? Warum dieses Buch, dieser Service, diese Dienstleistung?

Und da bin ich auch schon wieder mit dem letzten Beitrag in dieser Woche! Krass, wie schnell die Zeit vergangen ist! Ich habe mich total gefreut, auf diesem Blog und bei dieser Aktion dabei sein zu dürfen!

Ja…mein Best Of. Bei vielen anderen in diesem Format habe ich gesehen, dass sie soooooo viele Dinge können und machen. Ich und ich hoffe, dass ich auch mal so viel kann, aber momentan kann ich eigentlich nur eins: Über Bücher reden. Sie empfehlen, meh finden oder auch richtig scheiße.

Und dafür hab ich dann meinen Blog und meinen Podcast seit neuestem. Dort finde ich manche Beiträge natürlich viel besser und habe viele Dinge, die ich erreicht habe und auf die ich sehr stolz bin.

Ein paar Empfehlungen habe ich natürlich: Schaut euch doch einfach mal die Rezensionen auf meinem Blog an! Dort kann ich mich nicht auf einzelne festlegen, aber ich mache es nach einem Stichpunkt-Format mit positiven und negativen Meinungen und das finde ich meistens sehr spannend!

Außerdem mag ich meine Kolumnen eigentlich auch sehr gerne. Dazu gibt es ein paar beispielsweise Bücherlisten zu Own Voices, Queer Books oder auch #BlackLivesMatter. Ich habe auch einige Beiträge über Feminismus, die ich wirklich cool finde. Außerdem mag ich es, wie ich auf Twitter meistens eine Mischung aus Politik und meinen Bücherempfehlungen hinbekomme, auch wenn es manchmal in eine der beiden Richtungen abdriftet.

Auf Instagram habe ich aber meistens echt schöne Bilder (zumindest finde ich das :D). Und dort rede ich meist ausschließlich über mein Lernen oder die Uni und die allermeiste Zeit natürlich über Bücher und neue Bücher! Und das will ich nächste Woche auch wieder aktiver aufnehmen!

Und zuletzt kommt natürlich mein Podcast! Den finde ich eigentlich super und würde dir auch jede Folge ans Herz legen! Am meisten Wellen geschlagen haben natürlich derjenige über K-Pop Bücher und derjenige über BTS oder derjenige über feministische Bücher zum feministischen Kampftag!

Und einige Highlights meiner Bloggerkarriere: Ich stand schon auf mindestens zwei Büchern mit einem Zitat hinten auf der Klappe oder in der Klappe! Ich durfte schon bei der Münchner Stadtbibliothek eine Diskussion über Jugendbücher halten! Ich durfte schon auf mehreren Messen auf einem Podium übers Bloggen und über Bücher generell sprechen! Ich war schon mal die Bloggerpatin für ein Buch! Ich durfte schon einige Texte für verschiedene Leute schreiben und auf den verschiedenen LitCamps verschiedene Vorträge halten, die eigentlich immer gut ankamen! Ich hoffe, dass noch viele Highlights folgen werden und würde mich freuen, euch alle kennenzulernen!


Hier ist Anna zu finden:


Anna ist ein besonderer Mensch und ich bin dankbar, dass sie bei mir zu besuch war! Es ist eine Freude mit ihr zusammen zu Arbeiten! Ich hoffe sehr, dass ihr mal bei ihr vorbei schauen werdet und ein bisschen Liebe da lässt! <3

Bis zum nächsten Mal!