#52Wochen52Menschen: KW20 – saskiasbuecher – Tag 2

#52Wochen52Menschen: KW20 – saskiasbuecher – Tag 2

Mai 21, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und dein Blog / Social Media

Neben meinem Instaram-Account, den ich mit täglichen Storys und regelmäßigen Beiträgen füttere, habe ich auch noch einen Twitter-Account. Auf dem heiße ich genauso wie auf Instagram auch, also @saskiasbuecher. Allerdings kam er recht spät dazu, weshalb meine Community dort noch nicht allzu sehr ausgebaut ist. Aber ich freue mich natürlich immer über neue Gesichter auf allen Accounts und neue Kontakte, die sich durch das Vernetzen ergeben.

Auf Twitter bin ich noch etwas persönlicher unterwegs, als auf Instagram. Die kurzen Tweets über aktuelle Gefühlslagen und co. bieten sich einfach dafür an. Dort finden sich Updates über meinen Arbeitsalltag, mein Studium, allgemeine Gedanken zu bestimmten Themen und auch den ein oder anderen süßen Hund (ich liebe Hunde), der mir den Tag versüßt hat. Aber natürlich spreche ich auch dort über Bücher an sich. 🙂 Neben Instagram und Twitter findet ihr mich auch noch auf Goodreads – ihr kennt die App vielleicht schon, sie ist sehr ähnlich zu lovelybooks. Dort aktualisiere ich regelmäßig, auch unter dem Namen saskiasbuecher, meine neuen Bücher im Regal, meinen Lesestatus, zähle meine gelesenen Bücher und bewerte die Bücher in Sternen. Das habe ich früher auch bei meinen Rezensionen gemacht, allerdings habe ich mich Anfang 2021 dafür entschieden mit Kategorien einzuordnen. Das liegt vor allem daran, dass ich es sehr schwer finde Bücher vergleichbar zu machen, wenn sie so unterschiedlich sind. Nicht nur vom Genre her – auch von den Bewertungspunkten.Wer allerdings die volle Ladung von mir möchte, der sollte sich auf meinen Instagram-Account fokussieren, denn er ist mein kleines Baby und mein ganzer Stolz.

Dort findet ihr die Mischung aus all dem: Leseupdates in der Story, Einblicke in meinen Alltag, Rezensionen, meine Neuzugänge, Buchempfehlungen und coole Buchaktionen. Ich verrate euch was: Nächste Woche wäre Leipziger Buchmesse… Dieses Jahr findet sie leider nicht persönlich statt, aber das hält uns alle nicht davon ab unsere Buchliebe mit anderen zu teilen. Deshalb habe ich bereits vor ein paar Wochen eine Bookfair-Week auf meinem Instagram-Account geplant – Interviews, Buchvorstellungen, Verlosungen und co. sind geplant! Wer dabei sein möchte, muss einfach nur die Augen offenzuhalten.

Was ich auch immer liebe: eure Accounts! Das Entdecken neuer Accounts, das Vernetzen untereinander und auch der tägliche Support. Ich gebe sehr viel Liebe an andere, weil ich es selbst liebe anderen eine Freunde zu machen. Besonders aktuell ist mir der Austausch sehr wichtig, denn wir können uns schließlich alle nicht persönlich sehen und mir gibt das aktuell sehr viel Energie und Kraft. Ich hoffe, euch euch. ♥️

Das Sprechen über Bücher und alles was dazu gehört, bedeutet mir einfach sehr viel und ich hoffe, man sieht die Liebe und Leidenschaft, die dahintersteckt, auch auf meinen Kanälen!


Hier ist Saskia zu finden