#52Wochen52Menschen: KW29 – Ella – Bücherweltenwanderer – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW29 – Ella – Bücherweltenwanderer – Tag 5

Juli 25, 2021 0 Von jenlovetoread

The Best of … : Warum du? Warum dieses Buch, dieser Service, diese Dienstleistung?

(Da ich mich nicht entscheiden kannst, bekommst du mehrere Best ofs und du kannst dich entscheiden, was du verwendest und was nicht :))

Best of … Ella entdeckt eine neue Buchreihe

Meine liebsten Erlebnisse mit Büchern sind die, wenn ich andere Genres oder Autoren für mich entdecke.

Beim letzten Mal hat eine Vertreterin eines Verlags eine Krimi-Neuheit vorgestellt. Zunächst war ich eher uninteressiert. Krimi ist nicht wirklich mein Steckenpferd und es gibt selten Krimis, die mich wirklich gewinnen können.
Doch ihr letzter Satz hat mich gepackt: „Da ist auch eine Liebesgeschichte dabei“. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich einer guten Liebesgeschichte nicht widerstehen kann. Also habe ich es mir schicken lassen.
Das Buch lag einige Zeit bei mir im Wohnzimmer und sah mich immer wieder ganz vorwurfsvoll an, weil ich es noch nicht gelesen hatte.
Irgendwann nahm ich es dann zur Hand und wurde von Seite eins herein gesogen. Ein charismatischer Protagonist, ein spannender Fall, gespickt mit deutscher Geschichte nach dem zweiten Weltkrieg.

Das war eins von vielen tollen Erlebnissen, wo ich mich durch die Empfehlung VerlagsvertreterInnen, BloggerInnen und FreundInnen habe leiten lassen und mir das einen ganz neuen Autor oder eine ganz neue Reihe eröffnet hat.


Hier ist Ella zu finden: