#52Wochen52Menschen: KW 34 – Franzi – introvertadventuers – Tag 2
Du und dein Blog / Social Media
Zu meinem ersten Blog kam ich Anfang 2014. Im Oktober 2013 habe ich mit meinem ersten Vollzeitjob angefangen als SEO und Content Manager. Und habe schnell gemerkt, das Bloggen, das lieb ich. Außerdem Bücher. Nachdem Studium war da plötzlich so viel freie Zeit nach Feierabend. Also war die Idee für einen eigenen Buchblog schnell geboren und direkt auch mit eigener Homepage umgesetzt. Damals noch bekannt unter Lovelymix, weil ich eine Querbeetleserin war und bin und die Bücher, die ich rezensierte, ebenso vielfältig waren.
In der Anfangszeit habe ich noch recht lange gebraucht, um mich zu finden. Habe so viel rumprobiert – wöchentliche und monatliche Challenges und wiederkehrende Beiträge und Aktionen mitgemacht, mal mit Sterne oder Herzen-Bewertung, mal ohne, mal kurz, mal lange Rezensionen, bis ich im Sommer 2019 merkte, das wird so nix mehr. Außerdem wurde mir, als ich kurz davor für den Bubla nominiert war, aber in einer Kategorie, in der ich mich schon längst nicht mehr voll zu Hause fühlte, klar, dass ich aus Lovelymix herausgewachsen war. Und so arbeitete ich wochenlang an einem Relaunch und war kurze Zeit LiteraturMix. Ich habe es sehr geliebt – aber dann kam Schicksalsschlag Nummer eins und ich habe aufgehört zu bloggen und nie wieder zurück in den Blog voller Altlasten gefunden.
In den letzten Monaten habe ich das Bloggen und der Austausch mit der Buchbubbel aber schmerzlich vermisst, wusste aber auch, ich bin so viel mehr als Bücher und da wurde nun Introvertsadventures geboren! Hier habe ich nun ganz frisch wieder angefangen, ganz ohne Druck und Zeitplan und mit viel mehr Spielraum. Die Bücher und alles was dazugehört, haben hier weiterhin viel Raum und werden sehr wahrscheinlich den Großteil der Beiträge ausmachen.
Aber jetzt findet hier auch mal Rezensionen zu Podcasts, Hörbüchern, Filmen, Serien und Post aus dem Leben, wie Urlaube oder Wandern oder mal den ein oder anderen Beitrag zu Mental Health/Angststörung, Trauer und Introvertiertheit. Und ich hoffe, ihr fühlt euch dort wohl und seid mit mir gemeinsam gespannt, was aus dem neuen Blog noch alles werden wird. Facebook hatte ich schon bei LiteraturMix aufgegeben und für den neuen Blog gar nicht erst angefangen. Instagram liebe ich aber weiterhin und mag auch meinen Feed mittlerweile sehr gerne, auch wenn ich schon wieder drauf und dran bin, alles rund um Procreate doch auszulagern und den Schwerpunkt bei Büchern, Katzen und Natur zu belassen. Außerdem nutze ich noch Twitter – aber für alles. Im Moment mehr so das Leben an sich, aber auch mal zum Sims4 spielen und natürlich für die Welt der Bücher.