#52Wochen52Menschen: KW48 – easypeasybooks – Tag 2

#52Wochen52Menschen: KW48 – easypeasybooks – Tag 2

Dezember 22, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und dein Blog / Social Media

Wisst ihr, was lustig ist? Ich hasse und liebe Social Media. Für meinen Blog besitze ich offiziell einen Instagram, TikTok und Twitter Account neben meinem WordPress Blog. Mein Blog wurde früher direkt von WordPress gehostet, mittlerweile bin ich umgezogen und man findet mich ohne das lästige “.wordpress.com” im Namen 🙂 Ich liebe meinen Blog immer noch sehr, doch manchmal kann ich nur die Social Media Kanäle bespielen, weil Blog einfach mehr arbeit ist, zu der ich ab und an einfach nicht komme.

Mein Insta Kanal und ich lieben und hassen uns, wie bereits erwähnt. Mittlerweile bin ich super froh, dass ich eine so tolle Community aufgebaut habe, denn ohne sie wäre ich wohl schon längst verzweifelt. Manchmal fragt man sich ja doch, wieso man über mehrere Monate bei wenig Followern rumdümpelt, während neue Leute durch die Decke gehen…Aber wenn ich ehrlich bin, ist es eigentlich auch gar nicht schlimm! Ich gebe mir Mühe und es sehen Leute, darum sollte es auch gehen!

Auf Twitter bin ich eigentlich nur um mal irgendetwas zu schreiben und von einigen Leuten das Leben mitzubekommen. Aber Twitter ist für mich aktuell irgendwie so eine toxische Bubble geworden, da hab ich selbst einfach keine Lust mehr drauf.

Naja und auf TikTok hab ich noch nicht viel gepostet, probiere mich da aber aus. Denn meine Social Media Kanäle sind auch gleichzeitig meine Spielwiese. Hier kann ich mich ausprobieren und Neues lernen, was mir natürlich in meinem Job hilft. Oder ich lerne etwas neues in einer Fortbildung und kann es bei mir ausprobieren, um zu schauen, ob das irgendwie klappt.


Hier ist Andrea zu finden: