Lesemonat Juli – September

Lesemonat Juli – September

Oktober 3, 2022 0 Von jenlovetoread

Wie geht’s Euch?
Mittlerweile sind schon wieder3 Monate vergangen. Die Zeit vergeht dieses Jahr besonders seltsam. Irgendwo zwischen vorsichtig sein, Mental Health aufbauen, neu erfinden, sich irgendwie selbst lieben und überleben. Ganz, ganz seltsam.

Irgendwie ist es dann besonders schwer zum Buch zu greifen, doch je kühler es wird, desto leichter fällt mir das tatsächlich. Gerade in den dunklen Zeiten sind mehr die Zeiten fürs eingekuschelte Lesen. Außerdem finden bald wieder richtige Events statt! Ich werde zum Beispiel auf der Buch Berlin sein! Ich freu mich schon sehr drauf :3

Aber kommen wie zu dem wichtigen: Was habe ich denn nun gelesen, in diesem viel zu heißen und anstrengenden Sommer?

Nicht so viel. xD
Aber es ist eben genau das, was ich jedes Jahr habe. Wir starten mit vielen gelesenen Exemplaren, nehmen stark ab und arbeiten uns zum Ende hin wieder richtig krass hoch!

Was habe ich nun gelesen?

Eliza Moore – Valentina Fast

Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird – einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen – dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

Dunbridge Academy: Anyone – Sarah Sprinz

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet – anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll …

Aufbruch nach Sempera – Tatjana Zanot

Die sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter. Während ihre früheren Klassenkameradinnen Listen schreiben, mit welchen Stars sie ins Bett gehen würden, führt sie eine Liste mit ihren persönlichen Worst-Case-Szenarien. Seit drei Jahren hat sie nicht mehr das Haus verlassen. Eines Abends jedoch muss sie vor die Tür treten, um den Müll nach draußen zu bringen, und gerät prompt in Schwierigkeiten. Wenn sie gewusst hätte, welches Abenteuer auf sie wartet, wäre sie vermutlich drinnen geblieben – und wäre nie in eine Parallelwelt hineingeraten, in der Gestaltwandler ihr Unwesen treiben.


Schande über mein Haupt, aber mehr war es einfach nicht. Zumindest erinnere ich mich nicht an mehr. Es macht mich wahnsinnig, aber dieser Sommer war buchtechnisch, einfach der Horror für mich. Dafür hab ich alleine in den letzten Tagen über 300 Seiten gelesen… ich bin einfach ein Winterleser. Irgendwie. 😀
Demenstprechend ist die Liste mit angefangenen Bücher super lang … Schaut selbst:

Angefangene Bücher

  • Frühlingsschmetterlinge – Mandy Domke
  • Young Elites – Die Herrschaft der Weißen Wölfin – Marie Lu
  • Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns – Kerri Maniscalco
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • Loderne Schwingen – Leigh Bardugo
  • Stormdancer 1 – Jay Kristoff
  • Flesh and Fire 2 – Jennifer L. Armentrout
  • With you I dream – Justine Pust
  • Die Ring Chroniken 1 – Erin Linaris
  • Das Licht der Jedi 1 – Charles Soule
  • Dark Sigil – Was die Magie verlangt – Anna Benning
  • Der Buchwächter 1 – Andreas Hagemann

Das macht dann für das Jahr 2022:

  • 21 Bücher
  • 11 eBooks
  • 8 Prints
  • Seiten: 8535

Naja .. lassen wir das unkommentiert und hoffen auf einen guten Winter. 😀

Was war bisher euer Highlight?