Blogtour: Ruby – Gabe des Glücks Tag 3

Blogtour: Ruby – Gabe des Glücks Tag 3

September 13, 2019 9 Von jenlovetoread

Heute ist der dritte Tag der Blog Tour zu Katrina Lähn!
Doch bevor ihr hier in einigen Details das Taschenbuch von “Ruby – Gabe des Glücks” anschauen könnt, schaut euch die ersten beiden Trage der Tour an!

11.09 – Mein Buch, Meine Welt – Wegweiser

12.09 – Nicht noch ein Buchblog! -Who is Who – Charaktervorstellung

13.09 – Hier!– Schöner lesen – Das Taschenbuch

14.09 – Sarahs Lesewelt – Die Gabe des Glücks – Was ist Glück für dich?

15.09 – Mrs. Darcys reading list – Katrina im Interview

16.09 – Marys Buchstabenwelt – Andere Länder, andere Sitten – Glückssymbole

17.09 – Ina’s Little Bakery – Fantastische Länder und wie wir sie uns vorstellen können – Giarnari

Aber erstmal stelle ich euch mal das Buch vor. Worum geht’s? Es geht um Glück! Glück ist eine ungreifbare und doch existente Sache in unserer Welt. So auch für unsere Protagonistin Ruby!

Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität!
Als
 Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist.
Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit.
Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt.
Ist damit ihr Schicksal besiegelt?

Bei Yvonne konntet ihr die einzelnen Charaktere kennen lernen und welche Rolle sie in diesem Buch haben. Es hat Spaß gemacht, eine Geschichte zu lesen, die so verschiedene Persönlichkeiten in sich hat. Doch bevor ich das erfahren konnte, ist mir das Cover und die Aufmachung Grund gewesen, um mir “Ruby – Gabe des Glücks” etwas genauer anzuschauen. Ich war schlichtweg schock-verliebt, in dieses dunkle Cover. Der schwarze Hintergrund mit dem hellen Käfig drauf harmoniert und symbolisiert nicht nur die Tragik der Geschichte, sondern liefert auch eine Art Lockerheit mit dem Baum, den schwebenden Blättern und dem kleinen Drachen. Katrina’s Buch besitzt nicht nur ein schlichtes und doch elegant schönes Cover sondern hat ein Taschenbuch in dem das Komplettpaket einfach ansprechend ist. Um euch dieses Gesamtpaket nun zu präsentieren folgt eine Bilderreihe des wunderschönen Taschenbuches!

Ist es ein Träumchen oder ist es ein Träumchen?
Ich liebe es, dass Print hier zu haben und obwohl es recht dick ist, liegt es gut in der Hand und der Buchrücken ist stabiler als ich angenommen hatte vorher. Die Seiten fühlen sich gut an, Katrina hat sich für eine gute Qualität ausgesucht. Der Schrift ist ein ticken größer und der Zeilenabstand ebenso. So wirkt der ganze Text locker und man ist viel schneller durch die ganzen Seiten durch, als man vorher annimmt. Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und überzeugen mit einer jeweiligen Symbolik zum Kapitelinhalt. Man spürt, die Mühe in diesem Taschenbuch. Vom kleinen Drachen, bis zu den fliegenden Blättern und zur Karte. Das Buch ist schön von außen, wie von innen. Es macht einfach etwas her! Die Aufmachung war für mich der erste Grund es mir anzuschauen.. die gute Geschichte, dann der nächste Grund. 😉

Jetzt bist du neugierig und möchtest es ebenso lesen? Nun, da kann ich dir glatt sagen: Gewinnspiel-Time! Wir verlosen eine ganze Box zu Ruby! Du möchtest die Box gewinnen? Deine Chance zu bekommen ist super leicht. Beantworte mir:

Was muss ein Buch haben, damit DU es in die Hand nimmst?

Weitere Lose kannst du durch das Beantworten der Fragen auf den anderen Blogs erhalten. *°* Einfach, oder?

Schau in den nächsten Tagen doch bei den anderen vorbei, überfliege das Kleingedruckte und lass uns in den Kommentaren schnacken!

Teilnahmebedingungen:

Zu der Teilnahme am Gewinnspiel muss mindestens eine der 7 Gewinnspielfragen auf den teilnehmenden Blogs beantwortet werden.
Mit jeder beantworteten Frage sammelt ihr ein Los für den Gewinn.
Der Gewinner wird am 18.09 ausgelost und bekannt gegeben. 
Mitmachen kann jeder ab 14 Jahre, mit der Teilnahme gehe ich vom Einverständnis der Eltern aus.
Der Gewinner muss eine gültige Postadresse in der EU haben. Für den Versand wird nicht gehaftet.
Ihr gebt euer Einverständnis, dass euer Name öffentlich genannt wird, im Fall eines Gewinns. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.