#52Wochen52Menschen: KW5 – Katania de Groot – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW5 – Katania de Groot – Tag 3

Februar 3, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Welten?

Nun mein erstes Buch spielt ganz „schnöde“ in Los Angeles, aber eine Buchübergreifende … naja nicht wirklich Reihe aber irgendwie doch soll mehr oder weniger in einem Multiversum spielen, dass durch eine einzelne Ebene verbunden ist. Nox ist Teil dieser bunten Galaxie in denen es nicht nur unendlich viele Zeiten und Orte gibt, sondern genau so viele Möglichkeiten.

Eines haben die Welten jedoch alle gemeinsam, eine Verbindung zu der Knotendimension. Es wird also auch in Zukunft vorkommen, dass in einem Buch jemand auftaucht der scheinbar gar nicht dahin gehört. Für die einzelne Geschichte nicht unbedingt von Bedeutung, aber, wenn man irgendwann zurücktritt kann man das große Ganze sehen. Das spannende daran ist, dass die meisten Charaktere sich dessen nicht bewusst sind. Sie glauben dass sie in einer Welt leben und merken dabei nicht, dass da draußen mehr ist als die eine Seite des Buches auf der sie gerade stehen.  Ob ich das so umsetzten kann, wie ich mir das vorstelle? Das kann ich wirklich nicht sagen. Aber Nox, der kleine freche Kater (er ist gar nicht klein, er ist ein großer böser Dämon verdammt nochmal!) War der erste Schritt in diese Richtung und gerade macht es mir so viel Spaß das auszuloten und darüber nachzudenken, dass ich mir sicher bin, dass ich das in Zukunft weiter aufnehmen werde.

Diese Geschichten sind dann vor allem Einzelbände, vielleicht Zweiteiler, die jedoch alle unter einem „Label“ herauskommen. Mehr Infos dazu wird allerdings auch erst 2022 geben, wenn  … hoffentlich … der erste Roman erscheint.

Von einer Welt will ich euch aber erzählen.

Und zwar der, in welcher Nightflight, meine Patreon – Geschichte spielt.

Alles in allem erinnert sie sehr an das typische „europäisch“ angehauchte Mittelalter. Es gibt ein Königshaus, eine Familie, die über alles herrscht.  Die Hauptstadt ist auf einen Berg direkt am Meer gebaut und vom Palast aus kann man sowohl das Wasser, als auch das Land überblicken.  Der Palast ist ein Symbol dafür, dass die königliche Familie geschworen hat die Landbewohner vor denen der See zu schützen.

In den Meeren wohnt ein eigenes Volk. Sirenen, Haimenschen, Oktopusse die sich in wunderschöne Frauen verwandeln können, nur um dir die Haut von den Knochen zu nagen. Die Welt des Meeres ist rau, wer Schiffsbruch erleidet hat keine Chance auf Rettung. Einzig die Piraten scheinen mit den Meerwesen klarzukommen.  Nun ja, die Piraten und die königliche Flotte, die nicht davor zurückschreckt, Menschen zu opfern um ihren Schiffen freies Geleit über die See zu geben.

Die Steampunkeinflüsse sind oft Kleinigkeiten. Rohre, die den Palast beheizen. Eine gewaltige Lokomotive, die Waren in die Berge bringt. Ein Gleiter, der genutzt wird um den Feind auszuspähen, aber sie sind vorhanden. Es ist eine Welt, die sich an der Schwelle befindet und in der gerade geforscht und entdeckt wird. Fortschritt und gleichzeitig hält sie an veralteten Idealen fest. Was könnte da schon schief gehen?

Mehr davon gibt es dann für alle zugänglich nächstes Jahr. Ich freue mich schon sehr darauf, diese Geschichte in die Welt zu entlassen.


Warum müssen wir nochmal bis zum nächsten Jahr warten? Ich hätte gerne jetzt schon mehr davon …


Hier ist Kata zu finden:

Twitter

Instagram

Twitch

Website


Bis morgen!