#52Wochen52Menschen: KW10 – Murphy Malone – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW10 – Murphy Malone – Tag 5

März 14, 2021 0 Von jenlovetoread

Die Buchbubbel. Das erste, was mir in den Sinn kommt ist ein Gefühl von Hass-Liebe. Denn an sich hat mir die Buchbubbel unglaublich viel gegeben. Einige meiner liebsten und engsten Freunde, die ich jemals im Leben hatte, habe ich durch das Schreiben kennengelernt. Und alleine dafür war es das wert. Menschen wie Liv Modes (große Empfehlung) oder Sophia/Amenea kenne ich beispielsweise schon seit ich 15 bin. Das sind mittlerweile über 10 Jahre und es hat irgendwie auf Bookrix angefangen, mit Austausch und Schreibgruppen. Bei der Schreibnacht habe ich dann Beispielsweise die Chatadias kennengelernt, mit denen ich immer noch in Kontakt bin und vor allem KC ist ebenfalls eine meiner engsten Freundinnen geworden.

Foto mit Liv Modes von Murphy Malone

 Mittlerweile ist Twitter meine liebste Plattform für Interaktionen und seit kurzem auch Discord. Ich liebe immer noch den Austausch, im Moment vor allem mit Jade S.Kye und Swantje Niemann, ebenso wie meine Work Sessions mit Babsi und Lucinda.

Allerdings hat die Buchbubbel auch viele Schmerzen bei mir ausgelöst und zu großen Teile gebe ich meiner Borderline Diagnose die Schuld. Denn ich habe große Schwierigkeiten damit manche Freundschaften aufrecht zu erhalten, wenn ich das Gefühl habe Menschen kommen mit meiner Krankheit nicht klar, oder dass sie mir wichtiger sind, als ich ihnen. Außerdem schreibe ich nun schon seit über 15 Jahren und bin immer noch unveröffentlicht. Das sticht, wo es nicht stechen sollte. Und obwohl ich versuche mich nicht mit anderen zu vergleichen ist es doch oft schwierig auf Social Media die neusten Erfolge von so vielen Kolleg:innen zu sehen. Nicht weil ich es ihnen nicht gönne, auf keinen Fall. Sondern einfach, weil ich mir selbst Vorwürfe mache es noch nicht geschafft zu haben (the Imposter Syndrome is real!). Aber ich arbeite daran und hoffe, bald die nötige Kraft zu finden mich weiterhin bei Agenturen und Verlagen zu bewerben. Denn bisher habe ich mich von Absagen zu sehr demotivieren lassen und das möchte ich in Zukunft ändern.

Natürlich freue ich mich auf eine Zeit nach Corona, wo die Buchmessen wieder stattfinden werden. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als meine lieben Buch- und Schreibfreund:innen wiederzusehen und sie in die Arme zu schließen. Bis dahin werde ich einfach weiter immer wieder zu Besuch kommen oder tolle Reisen planen. Also auch hier nochmal: wenn jemand das Bedürfnis hat, einfach mal abzuhauen und an genialen Orten zu schreiben – hit me up.

Danke nochmal auch an Jen, dass ich hier dabei sein durfte. Ich hoffe euch haben meine Beiträge gefallen. Ihr könnt mich natürlich jederzeit auf Social Media erreichen. :3 Ich freue mich über Kontakt!


Hier ist Murphy zu finden:

Twitter
Instagram
Twitch


Es war mir eine totale Freude euch ein wenig mehr vorstellen zu können. Ich hoffe seeeehr, dass wir bald mehr von ihr erleben dürfen. Verfolgt sie unbedingt auf Twitter und Co.! <3