#52Wochen52Menschen: KW9 – Anika Ackermann – Tag 4

#52Wochen52Menschen: KW9 – Anika Ackermann – Tag 4

März 5, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und deine Charaktere

Selbe Sache. Alles was sich gestern um deine Welt, dein Ort des Vertrauens und so weiterdrehte, dreht sich nun um deine Charaktere. Es ist doch immer wieder seltsam, dass Ding mit den Figuren, die scheinbar immer und immer wieder ein Eigenleben haben. Berichte – Wie bilden sich deine Charaktere? Fängst du mit einem Namen an? Oder erstellst du ein Inspirationspinnwand auf Pinterest? Es ist dir freigestellt, ob du allgemein bleiben möchtest, deine Lieblinge vorstellst oder uns einen tiefen Einblick in deine aktuellen Charaktere lieferst. Ob du ein Gespräch mit deinen Charakteren uns schreibst oder einfach viele, viele Bilder lieferst steht dir frei zur Verfügung.

Cover zum neusten Buch!

Meine Figuren sind wie Geister, die mich heimsuchen. Und sie gehen mir so lange auf die Nerven, bis ich nachgebe und ihnen eine Geschichte schreibe. Inzwischen habe ich wirklich einige um mich geschart. Am Anfang waren da nur Emma und Noah aus Lucrum, dann haben sich Sola und Leander aus Soul dazugesellt und es ging immer weiter. Das letzte Jahr habe ich mit zwei ganz besonderen Protagonisten verbracht. Na gut, zu laut darf ich das nicht sagen, denn ansonsten kriege ich von den anderen einen auf den Deckel. Aber Aeryn und Cadan haben mich schon einiges an Nerven gekostet. Sie entstanden auf Basis zweier Ideen: Wie wäre es, wenn man ein Buch mit Protagonisten beginnt, die schon etwas füreinander empfinden? Und: Wie wäre es, wenn diese Liebenden entzweit werden? Auf echt fiese Weise, aber wieso – weshalb – warum müsst Ihr dann ab Ende März selbst in Cursed Wings nachlesen. Aeryn ist eine sehr sensible Protagonistin, denn sie hat eine Gabe, die sie vielmehr als Fluch begreift: Sie kann die Ängste ihrer Mitmenschen erspüren – und nimmt diese dann auch gleich als ihre eigenen an. Ziemlich unschön, wenn Ihr mich fragt! Die Reise mit ihr war sehr spannend, denn sie startet als ängstliche Figur, die sich einigen Herausforderungen stellen muss. Manche ihrer Ängste sind uns wohl allen bestens vertraut (ich sag nur SPINNEN!!!!!!), andere lassen uns den Kopf schütteln. Aber Aeryn fällt es schwer, sich aus dem Sog ihrer Ängste zu befreien. Ob sie das schaffen wird? Nun, jedenfalls hat sie einen starken Mann an ihrer Seite, der sie dabei unterstützt: Cadan.

Cadan zählt in der Gilde der Raben, zu der die beiden aufgrund ihrer Gabe gehören, zu den stärksten Kriegern. Er beherrscht die Manipulation und ein ums andere Mal muss Aeryn sich fragen, ob er seine Gabe nicht auch auf sie anwendet. Oder sind ihre Gefühle echt? In einer Welt, in der ebendies eine Schwäche sein könnte, sind solche nämlich sehr gefährlich. Die beiden befinden sich also an je einem Ende desselben Taus und ziehen dran. Und ich als Autorin bin quasi in der Mitte gewesen. Die ganze Zeit über.

Cadan

Aeryn und Cadan sind die ersten Protagonisten, die ich selbst gemalt habe. Es hat ewig gedauert, bis die beiden wirklich ein Gesicht hatten. Aber es war eine sehr meditative Angelegenheit und ein wunderbarer Kontrast zum Schreiben. Herausgekommen sind zwei Illustrationen, die Ihr exklusiv zu den Vorbestellungen des Buches auf https://www.drachenmond.de/titel/cursed-wings-fluch-und- gabe/ dazubekommt.

Aeryn

Hier ist Anika zu finden:

Instagram

Twitter

Webseite