#52Wochen52Menschen: KW14 – Ally J. Stone – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW14 – Ally J. Stone – Tag 5

April 11, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und die Buchbranche

Mein Stand in der Buchbranche ist für mich wie das Leben: Menschen kommen und gehen. Ich habe einige befreundete Autorinnen, mit denen ich im Moment sehr intensiven und regelmäßigen Kontakt habe, einige, mit denen ich nur hin und wieder Kontakt habe und einige, die ich wirklich nur auf Messen im Vorbeigehen sehe (momentan also gar nicht).

Und das ist in Ordnung. Ich habe meine Ansprechpartner bei tolino, ich weiß, wo ich fragen kann, wenn Amazon mich ärgert, ich habe eine Community, mit der ich mein Wissen teilen kann (AuthorWing) und Freunde, die mich motivieren. Außerdem liebe und konsumiere ich seit ein paar Monaten die Inhalte von Sarra von Heartbreathings (sie stammt allerdings aus Amerika und der dortigen Buchbranche).

Ich folge gern selbstständigen Autorinnen, begleite ihren Weg, aber eher als Beobachterin und schreibe nur manchmal mit ihnen, wenn ich etwas zu sagen habe.

Generell freue ich mich immer, wenn eine Kollegin – oder ein Kollege – einen Durchbruch hat, ein Ziel erreicht oder ähnliches. Die meisten Leser:innen sind so schnell, dass ein oder eine handvoll Autoren allein sie gar nicht zufriedenstellen könnten. Deshalb denke ich hier immer im miteinander anstatt im gegeneinander und ich bin froh, dass die Autorinnen, mit denen ich mich umgebe, genauso denken (auch wenn das natürlich nicht von ungefähr kommt, denn am Ende ziehen wir immer die Leute an, die dasselbe glauben wie wir).

Was mir IMMER ein Lächeln auf die Lippen zaubert und mich aufwärmt, sind Reaktionen von begeisterten Leserinnen. Wenn ich irgendwo getaggt werde und sehe, dass es eine Leserin war, die von Savage schwärmt, oder wenn sich das Leserinnen-Trio unterhält, das sich durch meine letzte Leserunde gefunden hat und immer noch davon schwärmt, wenn ich per PN oder unter meinen Instagram-Beiträgen Fragen zu meinen Büchern bekomme … dann geht mir echt das Herz auf.

Genau wie Rezensionen, die klar machen, dass genau erfasst wurde, worum es im Buch geht, die begeistert sind, ihre Lieblingsstellen zitieren und deren Verfasserinnen mich anschreiben, um mir auch persönlich zu sagen, wie begeistert sie waren.

Dieses Gefühl kann ich gar nicht genau beschreiben. Es ist eine Mischung aus großer Freude und tiefer Dankbarkeit. Und es ist eine der besten Seiten daran, eine Autorin zu sein.


Wo ist Ally zu finden:


Und nun: Spannend machen für ihren neusten Savage Teil!


Das ist sie – Ally J. Stone. Und ich liebe sie! Und das nicht nur menschlich, sondern auch ihre Arbeit. Ich bin immer gerne dabei, wenn da Neues kommt! Sie begeistert mich und ihre Bücher nehmen mich immer wieder mit. Ich hab Spaß beim Lesen und fühle mich aufgehoben und kehre immer wieder gerne zurück zu ihren Geschichten. Ich bin so, so froh, dass ich sie Euch diese Woche ein wenig näher bringen zu können. Denn ich finde die Community um Ally sollte noch größer werden und das nicht nur des Selfpublisching zu liebe oder ihren wunderbaren Geschichten, sondern auch daher, weil Ally das halt einfach verdient hat. <3

Bis zum nächsten Mal bei #52Wochen52Menschen! <3