#52Wochen52Menschen: KW27 – Anne Glunz – Tag 2

#52Wochen52Menschen: KW27 – Anne Glunz – Tag 2

Juli 6, 2021 0 Von jenlovetoread

Was, wie, wo, warum?

Vor ein paar Jahren hatte ich einen fantastischen Traum, den ich mittlerweile in zwei von drei Bänden einer Trilogie zu Papier gebracht habe. Mit Sunna und Elrod (Die Talentierten, BoD) fing alles an. Damals war das Schreiben noch Teil meiner Flucht aus dem Alltag, doch mittlerweile habe ich die Themen meines Alltags noch mehr in das Schreiben integriert. Das Schreiben und ich, wir wachsen gemeinsam. Ich bin Teil der LGBTQIA+-Community und setze mich dafür ein, dass unsere Kinder frei aufwachsen können. Dass sie ihre Lebensentscheidungen vor dem Hintergrund einer offenen Gesellschaft treffen können. Dass sie mehr Vorbilder haben, sichtbare Vorbilder, die ihnen zeigen, dass man als Mädchen keine Kinder haben MUSS. Dass man als Kind sein Geschlecht selber wählen darf. Dass Liebe Liebe ist und nicht an den Grenzen der binären heteronormativen Welt scheitern braucht. Dass auch ein Mädchen Blau und ein Junge Pink tragen können. Dass man nicht heiraten muss aber aus freien Stücken auch gleichgeschlechtlich heiraten darf. Und dass eine Familie nicht automatisch aus Vater, Mutter, Kind besteht, sondern aus liebenden Personen, welches Geschlecht, welche Konstellation auch immer.

Anne und ihre Lebensgefährtin

Hier ist Anne zu finden: