#52Wochen52Menschen: KW27 – Anne Glunz – Tag 5

#52Wochen52Menschen: KW27 – Anne Glunz – Tag 5

Juli 9, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und die Buchbranche

Meine Erfahrungen mit der Buchbranche sind sehr vielfältig und umfangreich. Meine Kinderbücher erscheinen in einem pädagogischen Kleinverlag aus Lübeck (Kilian Andersen-Verlag), meine Artikel im Kinderstark Magazin. Die Urban-Fantasy-Trilogie veröffentlichte ich zunächst bei twentysix, später erneut bei BoD. Mit beiden Bereichen (Selfpublishing und Kleinverlag) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das liegt aber daran, dass ich meine Freude sehr stark aus dem Netzwerken ziehe und ich daher Menschen brauche, die meine Projekte mittragen. Einen Eigenverlag zu gründen und alles selbst zu machen, kommt für mich im Moment noch nicht in Frage. Langfristig schließe ich das nicht aus, denn ich finde die Verlagswelt extrem spannend.


Hier ist Anne zu finden:


Ich hatte das Glück Anne schon ein paar Mal über den Weg zu laufen, zuletzt auf der FBM 2018 und ich kann sagen, dass es immer wieder eine freudige Begegnung war. Anne hört zu, nicht nur mich als Bloggerin, sondern auch als Leserin. Sie ist offen und herzlich und ob als Fan, Bloggerin oder einer anderen Persönlichkeit in der Branche kann man durchaus auf sie zugehen. Ihre Kinderbücher und ihre Fantasy Werke sind ein Blick wert und erfreuen das Leser*innen Herz.