#52Wochen52Menschen: KW36 – Catherine Strefford – Tag 1

#52Wochen52Menschen: KW36 – Catherine Strefford – Tag 1

Oktober 11, 2021 1 Von jenlovetoread

Wer bist du?

Hi, ich bin Catherine Strefford oder auch Cathy.
Der Name verleitet dazu ihn englisch auszusprechen, tatsächlich ist aber nur der Nachname englisch. Der Vorname ist französisch – so wie mein Nachname vor der Hochzeit. Japp, alles echt, kein Pseudonym. Nach 34 Jahren mit ausländischem Namen in Deutschland höre ich aber auf fast alle Varianten und ich habe alle schon gehört. Der überraschendste Moment war, als mein Name am Telefon mal auf Anhieb komplett richtig ausgesprochen wurde. Kam bisher nur einmal vor. Aber genug davon …

Ich bin Autorin, Gestalterin mit Schwerpunkt Buchdesign und Frau hinter Indie-Bücher. Ich habe also den ganzen Tag in irgendeiner Form mit Büchern zu tun und ich kann mir nichts Besseres vorstellen.
Seit ich denken kann, sind mir Bücher wichtig, umso glücklicher bin ich, dass ich mittlerweile wirklich Traumberufe habe. Ich könnte jetzt noch eine Reihe Hobbys aufzählen, aber that’s it, that’s me. Klar schaue ich auch mal Filme oder bin draußen unterwegs, aber den Hauptteil meiner Zeit verbringe ich tatsächlich mit dem Schreiben oder Gestalten von Büchern. Und ich lieb’s.


Hier ist Cathy zu finden:


Neue Woche, neuer Gast! Ich bin sehr froh, Cathy hier begrüßen zu dürfen. Wie oft sie mir in die Timeline gespült worden ist, kann ich gar nicht sagen. Klar ist nur, dass sie für mich nicht wegzudenken ist und definitiv jegliche Aufmerksamkeit mit ihrer Arbeit verdient hat. Sei es nur mit Blick auf ihre Bücher oder ihr Design.