#52Wochen52Menschen: KW39 – Ally Crowe – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW39 – Ally Crowe – Tag 3

Oktober 23, 2021 0 Von jenlovetoread

Deine Welten?

Meine Geschichten spielen meist in einem Mix aus real existierenden Orten und meinen eigenen. Für „Ready, Set, Love“ habe ich mir als Hauptsetting das kleine, amerikanische Städtchen Auburn Falls ausgedacht, dass ein Gefühl von Gemütlichkeit vermitteln sollte. Besonders Spaß habe ich dann an einzelnen Läden, wie in dem Fall dem Café „Mrs. Peppermint’s“, in dem es Speisen und Getränke gibt, deren Namen irgendwas mit Katzen zu tun haben. Ich fand die Idee toll und wollte sie gern umsetzen. Deswegen brauchte ich auch eine Stadt, die das eben hergibt.

Mein aktuelles Urban-Fantasy Projekt spielt hingegen in London und in meiner Dämonenwelt. Da ich schon einige Male in London war, fühlt es sich für mich auch gut an, diese Stadt als Setting zu nehmen. Dafür kann ich dann meine ganze Energie in den Weltenbau der Dämonenwelt stecken.

Ich neige sonst einfach dazu, mich zu sehr im Weltenbau zu verlieren, weswegen es für mich dann einfacher ist, mir nur einen Teil selbst auszudenken. Sollte ich jemals High Fantasy schreiben, werde ich mich an der Stelle echt zusammenreißen müssen, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Aber Worldbuilding macht einfach so viel Spaß.

Und um euch meine „Welten“ noch mal etwas anschaulicher vorzustellen, lade ich euch mal auf einen Kurztrip nach Auburn Falls ein:

Herzlich willkommen in Auburn Falls, einem kleinen Städtchen in Oregon. Wenn ihr von der langen Reise eine kleine Pause braucht, empfehle ich euch einen Besuch bei Mrs. Peppermint’s. Wie wäre es mit einem Purr-puccino oder einem Kitty-Kat-Cupcake? Oder lieber doch einem Chai Paw-te? Man munkelt, die Frau des Besitzers hatte ein sehr großes Faible für Katzen. Lasst euch von der rosafarbenen Einrichtung oder den gewöhnungsbedürftigen Namen nicht abschrecken – die Getränke und Speisen sind wirklich lecker. Für ein Mittagessen empfehle ich einen Besuch bei Morrison’s Diner. Die roten Plastiksitze sind zwar ähnlich gewöhnungsbedürftig wie die Namen bei Mrs. Peppermint’s, aber die Burger machen das auf jeden Fall wieder wett. Um Auburn Falls herum gibt es tolle Wälder, die sich prima für lange Spaziergänge oder Joggingrunden eignen. Sollte euch hier eine Frau mit blauen Haaren begegnen, die im Wald Tanzeinlagen hinlegt, dann sagt Jade doch mal Hallo. Für die Unterhaltung sorgt das Pixels, eine Arcade-Spielhalle, die jedes Retro-Gamingherz höher schlagen lässt. Elijah ist hier Stammgast und empfiehlt, unbedingt die Tetris-Kekse zu probieren. Und einen schönen Abend kann man dann im Brix verbringen, einer gemütlichen Bar mit Tanzmöglichkeit.


Hier ist Ally zu finden: