#52Wochen52Menschen: KW39 – Ally Crowe – Tag 4

#52Wochen52Menschen: KW39 – Ally Crowe – Tag 4

Oktober 24, 2021 0 Von jenlovetoread

Du und deine Charaktere

Hach, mein Lieblingsthema. Oft wird ja gefragt, was zuerst da war – die Idee für den Plot oder die Charaktere. Bei mir geht das meist Hand in Hand, da ich von Anfang an weiß, welcher Charakter diese Geschichte erzählen soll. Zumindest von den Grundeigenschaften her. Bevor ich mit dem Schreiben beginne, versuche ich sie ein wenig kennenzulernen. Wie Bekannte, mit denen man ein bisschen Small Talk führt. Angefangen mit dem Namen. Bevor ich überhaupt richtig mit dem Kennenlernen anfangen kann, brauche ich immer Namen, die sich richtig anfühlen. Bis ich den gefunden habe, lege ich meist Pinterest-Pinnwände an, um schon mal den Rest ein wenig anzureißen. Während des Schreibens lerne ich sie dann richtig kennen und entdecke Kleinigkeiten an ihnen, die sie menschlich machen. Manchmal sind das Eigenschaften, die ich in meinem Umfeld bemerke. Manchmal auch meine eigenen, wenn ich denke, dass sie passen. Und manchmal sind es auch einfach nur völlig zufällige Gedanken. Aber deswegen fällt es mir am Ende schon ein wenig schwer, ihnen dann „auf Wiedersehen“ zu sagen. Einfach, weil ich sie in der Zeit sehr liebgewonnen habe.

Ich stelle mal meine beiden Protagonisten Jade und Elijah aus „Ready, Set, Love“ vor:

Jades großer Traum ist es, sich einen Namen als Horror-Illustratorin zu machen und die Artworks für ein Horror-Videospiel zu zeichnen. Sie liebt den Nervenkitzel, den sie bei gruseligen Filmen empfindet, was sich oft in ihren Bildern niederschlägt. Sie hat eine Morgenroutine, die aus einer ausgiebigen Joggingrunde, bei der sie immer mal spontane Tanzeinlagen hinlegt, und mindestens einer Tasse Kaffee besteht. Jade liebt alte Videospiele, spielt aber aus Zeitmangel keine neuen mehr, dafür schaut sie lieber Streams, bei denen sie nebenher zeichnen kann. Sie hat eine ältere Schwester (Garnet) und eine jüngere (Sapphire), die sie beide unglaublich liebt. Insgesamt ist Jade ein offener und sarkastisch lustiger Mensch, der nie eine Herausforderung ausschlagen kann.

Elijah ist jemand, der auf den ersten Blick ziemlich von sich überzeugt wirkt, während man auf den zweiten dann merkt, dass er sich selbst nicht wirklich ernst nimmt und solche Sachen oft im Spaß sagt. Nichtsdestotrotz ist er ehrgeizig und will eine Herausforderung auch gewinnen. Er hat eine große Vorliebe für Süßigkeiten und Nachspeisen und ist generell ein Fan von niedlichen Dingen, was aber außer seiner besten Freundin Izzy und seinem besten Freund Aiden kaum jemand weiß. Seine Lieblingshobbys sind Bouldern, die Nachtwanderungen mit Aiden und die Pen and Paper Runden mit seiner Gruppe, wo er eine Vorliebe für eher exzentrische Charaktere hat. Außerdem ist er Stammgast im Pixels, der Arcade in Auburn Falls.


Hier ist Ally zu finden: