#52Wochen52Menschen: KW49 – Jasmin Engel – Tag 3

#52Wochen52Menschen: KW49 – Jasmin Engel – Tag 3

Januar 2, 2022 0 Von jenlovetoread

Deine Welten

Der Weltenbau meiner Geschichten und Romane ist mir sehr wichtig und kommt für mich gleich nach den Charakteren.

            In meinem Debütroman „Die Götter der Dämmerung“ ist der historische Anteil groß. Die Geschichte spielt bei den alten Maya und entsprechend viel habe ich vorher und während dem Schreiben recherchiert. Der fantastische Anteil betrifft die außerirdischen Besucher. Sie gehören zwei verschiedenen Spezies an und von beiden erzähle ich einiges in meinem Roman, inklusive den Planeten, von denen sie kommen. Dabei war es mir wichtig, bei den Nibiruanern die Gemeinsamkeiten zur Erde und den Menschen zu betonen, da sie in meinem Plot eine sehr enge Verbindung miteinander haben. Bei den Thokadieren wollte ich gerne vor allem die Unterschiede zu beiden, Menschen und Nibiruanern, herausarbeiten um eine alternative Art zu leben zu zeigen.

            In meiner Serie „Die Traumreisende“, die 2022 im Legionarion Verlag starten wird, gibt es so viele Welten, wie wohl nie wieder in einer Serie oder Reihe, die ich schreiben werde. Zumindest denke ich das im Moment. Ein Teil der Geschichte spielt wieder auf der Erde (diesmal Jetztzeit), der andere Teil jedoch in gleich mehreren parallelen Welten. Meine Protagonistin kann sie via luziden Träumen bereisen.


Hier ist Jasmin zu finden: