#52Wochen52Menschen: 2022 – KW2 – Elenor Avelle – Tag 1

#52Wochen52Menschen: 2022 – KW2 – Elenor Avelle – Tag 1

März 28, 2022 0 Von jenlovetoread

Wer bist du?

Eine philosophische Frage, auf die ich keine Antwort habe und eigentlich auch keine haben möchte. Viele streben so verbissen danach zu wissen wer sie sind und was das weltgeschichtlich für eine Bedeutung haben könnte, dass sie darüber ganz vergessen einfach zu sein.

Aber was ich beantworten kann, sind die Fragen, wieso ich morgens aufstehe, welche Dinge ich liebe, was für Charaktereigenschaften bei mir dominieren und von was ich mein Handeln bestimmten lassen möchte.

Der Grund wieso ich jeden Tag aus dem Bett komme, ist mein Streben danach glücklich zu sein und anderen ebenfalls ein gutes Gefühl zu geben. Das ist für mich persönlich die Beste Art mein Leben zu verbringen und auch das, was ich hinterlassen werde, denke ich, die Berührungspunkte zwischen mir und anderen, die hoffentlich so oft wie möglich gut waren und bestärkt haben.

Ich liebe gutes Essen, ein vielfältiges Gewürzregal, goldenes Sonnenlicht, den Geruch von frischem Gras, gemeinsames Gelächter, Kerzenlicht, Tiere, die Natur, den Facettenreichtum von Gesichtern, die Bilder von Franz Marc und vor allem Geschichten, egal ob als Film, Spiel, Comic oder Buch. Es gibt so viele wundervolle Kleinigkeiten, die ich mag.

Die hervorstechendsten Charaktereigenschaften, die mich ausmachen, sind zeitgleich meine größten Stärken und Schwächen. Ich bin stur, was mir großes Durchhaltevermögen beschert, aber auch Verbissenheit. Ich bin kreativ, was mir große Höhenflüge ermöglicht, aber auch die Absturzhöhe größer macht. Ich bin treu, was dazu führt, dass ich verlässlich bin, aber auch an ungesunden Verbindungen zu lange festhalte. Ich bin selbst reflektiv, was es mir ermöglicht Strukturen zu erkennen und mir die Motive anderer vorzustellen, mich aber auch oft der Ellenbogen beraubt, mit denen ich mir Platz für mich selbst nehmen sollte ohne mich schlecht zu fühlen. Ich bin introvertiert, wodurch ich mir selbst die meiste Zeit genug bin, aber Leid auch für mich behalte. Die Menschen um mich herum bekommen meistens nur mein Lachen zu sehen, aber wenig von meinen Tränen. Vor allem bin ich auch eine Überraschung für andere Menschen, die mich von außen oft für bieder halten.

Wie jeder Mensch, bin ich eine Kombination aus tausend Facetten. Ich möchte Positives in dieser Welt bewirken, für Menschen, Tiere und die Umwelt, bemühe mich darum so zu denken, zu sprechen und auch danach zu handeln. Natürlich gelingt mir das nicht immer, aber Fehler gehören zum Leben dazu.


Hier ist Elenor zu finden:


Gespräche mit Elenor, auf jeder Messe, bei jeder Zusammenarbeit und jedem Treffen sind immer eine pure Inspiration und eine große Freude für mich. Nicht nu begegnet sie ein mit viel Humor, sondern auch mit einiges an Fröhlichkeit und Herzlichkeit. Ganz große Sache. Ich freue mich ungemein, sie Euch ein wenig näher vorstellen und präsentieren zu können! <: