#Bookingcalender Tag 4: Isabelle Hellwege

#Bookingcalender Tag 4: Isabelle Hellwege

Dezember 4, 2022 0 Von jenlovetoread

An diesem 2. Advent begrüßen wir Isabelle Hellwege und ihre Truppe aus Phönixfunke! Diese stellen sich heute mal vor und bringen nicht nur ihren ersten Band ihrer Reihe mit sondern auch ein kleines Keksrezept für diese wunderschöne Weihnachtszeit.

In der Stadt Phoenix brodelt seit vielen Zyklen ein Konflikt. Während es sich die Menschen in der Dämmerlichtzone gutgehen lassen, kämpfen Kreaturen aller Art in den Mond- und Sonnenbezirken ums nackte Überleben.
Der Assassine Stan glaubt, dass er sein Leben nach vielen Auf und Abs endlich im Griff hat. Zusammen mit dem Werwolf Julius und dessen Schwester Jen lebt ihr friedlich in einer WG. Bis seine Begegnung mit Elisabeth alles ändert: Die Tochter des Polizeipräsidenten setzt all ihre Kraft daran die Regierung von Phoenix noch vor der anstehenden Wahl abzusetzen und die Rechte der Kreaturen zu verbessern. Jedoch sind nicht alle Menschen bereit alte Vorurteile abzulegen.
Nach einer eskalierten Demonstration verfärbt sich der Mondspiegelfluss zum ersten Mal rot. Das ungleiche Paar steht zusammen mit dem Magier Pierre und anderen Freunden schließlich im Mittelpunkt eines sich stetig zuspitzenden Konflikt.


Wie auch ein Keksteig nicht nur aus einer Zutat besteht, kommen in meiner Buchserie Die
Annalen der geteilten Stadt verschiedene Protagonisten vor. Die fünf aus dem ersten Buch,
Phoenixfunke, stelle ich euch nachfolgend vor.

Name: Stan Jones
Alter: 26 Zyklen
Art: Assassine
Augenfarbe: grellgelb (trägt
grüne Kontaktlinsen)
Haarfarbe: braun
Statur: klein und stämmig

Stan Jones, der mit vollem Namen Stanley heißt, ist ein junger Assassine, der seit etwas mehr als zehn Zyklen im Mondbezirk lebt. Geboren wurde er im Dämmerlichtbezirk, doch warum er diesen verlassen hat wissen nur er und seine zwei Mitbewohner. Viele Leute neigen dazu Stan zu unterschätzen. Seine ruhige, besonnen wirkend Art kann einen schnell zu einem Trugschluss verleiten. Er ist jedoch ein guter Stratege, was ihn eher unwillig zum Anführer der Eisritter, einer Bande des Mondbezirks, macht. Eigentlich würde er viel lieber in seiner Wohnung sitzen und allerlei kleine Spielereien aus Schrauben, Metall und Drähten zusammenbasteln.

Name: Jen Parker
Alter: 16 Zyklen
Art: ???
Augenfarbe: hellblau
Haarfarbe: schwarz
Statur: klein und schlank

Über die Herkunft von Jennifer „Jen“ Parker ist wenig bekannt. Sie stand an einem Tag vor zehn Zyklen zusammen mit ihrem Bruder Julius bei Stan vor der Tür. Julius selbst weiß auch nur, dass er nach einem Sturm Zyklen vor dem Zusammentreffen an der Tür an der Küste der Mondschein gefunden hat. Vielleicht ist es diese Ungewissheit, die aus Jen eine zurückgezogene Heranwachsende gemacht hat. Meistens findet man sie mit der Nase in einem Buch in irgendeiner Ecke. Mit falschen Papieren hat Jen es geschafft sich an die Gemeinschule von Phoenix einzuschleichen. Auch wenn Jen alles andere als der rebellische Typ ist. Zwar möchte sie ihren Freunde helfen, hat aber Angst davor ihre Fähigkeiten so einzusetzen, dass jemand verletzt wird.

Name: Elisabeth Argonson
Alter: 26 Zyklen
Art: Mensch
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: hellbraun mit einigen
blonden Strähnen
Statur: hochgewachsen und stämmig

Elisabeth Marian Argonson, die Zehnte, ist die Tochter des Polizeipräsidenten von Phoenix. Ihre Familie gehört zu einer der angesehensten und mächtigsten der Stadt, was ihr allerlei Vorteile im Leben ermöglicht. Sie versucht sich jedoch davon abzuwenden und auf eigenen Füßen zu stehen. Wenn man sich länger mit ihr unterhält, so glaubt man, sie würde jedes Geheimnis herausfinden. Was ihrer angeborenen Neugierde mehr als zu zugute kommen würde. Ihr starker Gerechtigkeitssinn hat sie schon zu Beginn ihres Studium zur Studentengruppierung „Freiheit ohne Grenzen“ gebracht. Dort setzt sie sich zusammen mit anderen Studierenden für die Gleichbehandlung von Menschen und Kreaturen ein.

Name: Anastasia Taunus
Alter: 26 Zyklen
Art: Mensch
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: blond
Statur: sehr groß (für eine Frau) und
breitschultrig

Anastasia Taunus stammt, ähnlich wie Elisabeth, aus gutem Haus. Ihre Familie stellt seit vielen Generationen den Chefchirurgen und Chefarzt des einzigen Krankenhauses der Stadt. Anastasia ist genau auf diese Stelle stets vorbereitet worden. Allerdings hat sie sich als Heranwachsende in den Kopf gesetzt, dass sie ihre Erfolge nur sich selbst verdanken sollte. Daher hat sie sich als reguläre Studentin an der Universität eingeschrieben. Auch wenn sie sich selbst als sehr liberal und weltoffen wahrnimmt, eckt sie häufig mit Elisabeth an. Anastasia ist von ihrer Ansichten überzeugt und es braucht viel Überzeugungskraft, um sie davon abzubringen. Doch hat man sie auf seiner Seite, steht sie dort unverschiebbar wie ein Feld. Zwar denkt sie viel in Klischees und hat einige Vorurteile, geht es aber um Medizin und Gesundheit, sind ihr alle gleich wichtig, egal ob Mensch und Kreatur.

Name: Pierre Babel
Alter: ~30 Zyklen
Art: Magier (Element Feuer)
Augenfarbe: ???
Haarfarbe: dunkelrot
Statur: groß und schlank, keine
definierten Muskeln

Ähnlich wie mit Jen verhält es sich auch mit Pierre Ludwig Thomasius Babel, dem Dritten. Geboren und aufgewachsen ist der Feuermagier im Alten Land auf der anderen Seite des Großen Meers. Nun hat ihn eine ganz private Agenda nach Phoenix geführt. Er ist etwas ältere als der Rest der Gruppe und hat einiges erlebt, weswegen er versucht nicht in Konflikte und Streitigkeiten hineingezogen zu werden. Pierre kommt jedoch nicht darum herum, dass er anfängt Sympathien für die Bewohner des Mondbezirks zu empfinden. Er ist ein Beobachter, der sich viel im Schatten aufhält und sich dort seine Meinung bildet. Seine Fassade aus Freundlichkeit und gut gewählten Worten macht es seinem Gegenüber nicht leicht seine waren Absichten zu sehen. Doch nach nur einer kurzen Auseinandersetzung zwischen den Eisrittern und ihren Erzrivalen, den Schnittern, wissen beide Seite: Pierre ist eine Gewalt, die man nicht unterschätzen sollte.

Wer mehr über die Fünf von oben lesen, sowie den Rest des kunterbunten Casts kennenlernen möchte, der kann das in Phoenixfunke, erhältlich bei BoD oder dem Buchhandelsmenschen eures Vertrauens.


Und da ich oben so schön mit Keksen geteast habe, gibt es zum Schluss noch mein Go-To Rezepte für Amerikaner. Für alle, die Lust auf etwas anderes Weihnachtsgebäck haben.

Für etwa 12 Stück benötigt ihr:
• 100g Zucker
• 2 Eier Größe M
• 200g fettarmen Joghurt
• 250g Mehl (für die etwas kalorienfreundlichere Variante kann man 150g davon mit
Haferflocken ersetzen, schmeckt genausogut)
• 50g Vanillepuddingspulver
• 1 TL Backpulver
Schritt 1: Zucker und Eier in einer Schüssel schaumig schlagen.
Schritt 2: Danach den Joghurt Stück für Stück unterheben.
Schritt 3: Mehl, Puddingpulver und Backpulver untermischen
Schritt 4: Den Teig in eine Spritztüte füllen und kleine Kreise auf ein Backblech spritzen.
Lasst etwas Platz zwischen den Kreisen, denn diese gehen beim Backen noch auf.
Schritt 5: Bei 180° ca. 20min backen
Während alles backt könnt ihr einen Glasur herstellen. Dafür Zitronensaft und Puderzucker
miteinander verrühren. Tip: Gebt den Puderzucker teelöffelweise dazu und vermischt
danach. So könnt ihr die Konsistenz eurer Glasur selber kontrollieren.
Wenn die Amerikaner abgekühlt sind bestreicht ihr sie damit.
Fertig!
Frohe Weihnachten.


Hier ist Isabelle zu finden:


Geboren 1993 Osnabrück an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, hat Isabelle Hellwege schon früh die Liebe zu Büchern entdeckt. Meistens entdeckte man sie mit der Nase in einem Buch. Da war das entwickeln von eigenen Welten und erzählen ganz eigener Geschichten nicht weit.
Jetzt lebt die examinierte Logopädin zusammen mit ihrem Ehemann am Rand der Stadt. Neben dem Schreiben beschäftigt sie sich mit 3D-Druck und spielt gerne Pen&Paper.


Werbung
Diese Beitragsreihe passiert auf unbezahlter Kooperation zwischen mir und den beteiligten Leuten. Dieser Kalender kommt demnach ausschließlich von meinen persönlichen Eindrücken, Interesse an den Autor:innen und Charakteren. Da innerhalb dieser Beitragsreihe Autor:innen, sowie Verkaufs- und Medienportale vorgestellt und verlinkt werden, sind wir leider dazu verpflichtet auf das Eingangswort hinzuweisen.

Bis morgen zu Mila Ilbach!